Dienstag, 10. April 2018

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2018

Bislang habe ich alle Selections des Jahres testen dürfen und diesmal war ich bei dem Test leider nicht dabei, bekam jedoch eine Packung a 200Gramm zum probieren.




Melitta bringt ja jedes Jahr die neuen Selectionen heraus und diesmal im Jahr 2018 geht es nach Honduras. Die dort unter idealen Bedingungen angebaute Solombra Bohne entfalten durch die Melitta Röstung ein leicht süßliches , an Karamell erinnerndes Aroma.

Karamel ???
- i Love it. Das klingt doch sehr interssant.
Vom Geruch her riechen die Bohnen schon mal sehr angenehm , vollmundig und intensiv.
Wenn man so an den Bohnen schnüffelt, riecht man aber rein gar nix von Karamel.
Geschmacklich ist die neue Sorte aber leider auch nicht ganz so mein Ding.
Mit der Stärke 3 sind mir diese Bohnen vom Geschmack her wirklich etwas zu mild . Ich brauche Kaffee von der Stärke mit mindestens 4, aber ich bin sowieso eher die Sorte Mensch, die den Kaffee stark trinkt.
Zudem schmeckt man das süßliche Aroma von Karamel auch leider gar nicht .

Also hoffe ich auf die Selection 2019 , dass diese hoffentlich wieder etwas stärker ist. 
Ansonsten liebe ich Melitta und hab selbst meinen Kaffeevorrat wieder mit dem Espresso aufgefüllt .

Danke an Brands you Love für den Gewinn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen