Freitag, 23. November 2012

Amarula

Da ich zwischendurch gerne alkoholische Getränke zu mir nehme und immer gerne verschiedene Cocktailrezepte ausprobieren und noch dazu Alkohol zum Backen verwenden wollte (Weihnachtskekse) , kam dieses Paket mit folgendem Inhalt gerade richtig zum Wochenende bei mir an und die Freude war sehr groß :

Mein Testpaket enthielt folgenden Inhalt:

2 Flaschen Amarula
12 Probierflaschen zum Weitergeben


Ich habe heute Morgen eine Flasche meiner Arbeitskollegin mitgebracht und vorhin berichtete sie mir, dass es richtig lecker sei und sie sich schon freut,wenn sie bei mir demnächst einen leckeren Tropfen ageboten bekommt ;)

Morgen wollen mein Freund und ich mit dem Amarula - Likör Weinachtsplätzchen backen und den Amarula Likör auf Eis während des Backens genießen.... Bilder und Informationen folgen......


So, habe am Samstag leckere Amarula-Kugeln gebacken und hier ist das Ergebnis:


Das Rezept dazu:



75g Löffelbisquits oder andere helle Kekse
150g weiße Schokolade
50g Sahne
1-2 EL Amarula
4-5 EL Kokos (oder 3-4 EL Kürbiskerne)
(PS:Ich habe ca eine ganze Flasche Amarula genommen, schmeckte auch sehr gut ;)
:: Kekse fein zerbröseln, entweder in der Küchenmaschine oder in einer Plastiktüte, über die dann mit dem Nudelholz gerollt wird. In eine Schüssel füllen und mit Baileys begießen. Gut durchrühren.
:: Schokolade hacken und zusammen mit der Sahne über dem Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen und dann zu den Keksbröseln gießen. Vermischen und im Kühlschrank fest werden lassen, das dauert ca. 2 Stunden.
:: Für die Kürbiskern-Variante die Kürbiskerne leicht anrösten, abkühlen lassen und mittelfein hacken. Auf einen Teller geben.
:: Mit einem Teelöffel gleichmäßig große Nocken abstechen und zu Kugeln rollen. Die Kugeln in den Kokosraspeln (oder den gehackten Kürbiskernen) wälzen. Noch einmal ordentlich durchkühlen lassen und bis zum Verschenken im Kühlschrank aufbewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen