Freitag, 4. März 2016

Tchibo Black 'N White Produkttest

Ich liebe Kaffee wie ihr ja schon wisst und diesmal durfte ich statt Bohnen den neuen Black n White Filterkaffee testen.
Es trifft sich sehr gut, da ich, auf der Arbeit und sehr viele, die ich so kenne, eine Filtermaschine besitzen.

Mein Testpaket war mal wieder prall gefüllt und enthielt ;

1x Black n White gemahlener Filterkaffee (2x250g)
20x Probierpackungen mit je 50
20x Rabattcoupons über 50 Cent



Einige Infos zu dem Kaffee ;
 - besonderes Röstverfahren ; 
Tchibo Black 'n White ist ein Blend - also eine Komposition aus helleren und dunkleren gerösteten Tchibo Arabica Bohnen. Die dunkleren Bohnen sorgen für die kraftvollen und intensiven Noten. Dank der helleren Bohnen schmeckt der Kaffee gleichzeitig angenehm sanft.
Außerdem wird dieser Kaffee durch die Langzeitröstung dreimal länger veredelt als viele andere Filterkaffees. So kann man diesen ganz ohne Säure genießen. 


Mein Testurteil ;
Schon beim Öffnen der Packung kam mir ein tolles Aroma entgegen , sehr vollmundig und intensiv.
Auch beim Zubereiten roch alles sehr angenehm nach Kaffee.
Der Kaffee schmeckt mir schwarz nur kaum - dazu muss ich aber sagen, dass ich sonst auch nur Kaffee mit Milch trinke.
Jedoch empfand ich den Kaffee pur als nicht so schlimm, wie sonst. Ich hatte auch überhaupt keineProbleme  mit dem Magen, die ich sonst schon mal hatte, wenn ich Kaffee pur getrunken habe.
Man merkt es schon, dass er keine Säure enthält. Ich habe es das erste Mal geschafft, eine ganze Tasse Kaffee in schwarz zu trinken. Der Kaffee war irgendwie noch immer etwas sanft, obwohl er eine sehr dunkle Farbe hatte.

Dann habe ich ihn wie sonst auch mit einem Schluck Milch verfeinert und dieser schmeckte einfach nur toll. Als richtig toll empfand ich, dass er trotz einem Schluck Milch noch immer eine schöne intensive dunkle Kaffeefarbe hatte . Ich konnte ihn rund um die Uhr trinken ohne jegliche Magenprobleme - auch auf nüchternen Magen.
Ich konnte ihn selbst abends trinken und danach noch gut schlafen ;) 
Auch meine Mittester waren von dem Geschmack begeistert, einige werden ihn sich definitiv öfters kaufen. Eine Kollegin, der ich eine Probepackung gab, wird diesen sogar vor ihre jetzigen Sorte bevorzugt kaufen.
Oft habe ich von meinen Mittestern gehört, dass er ihnen egal ob schwarz oder mit Milch verfeinert in keinster Weise auf dem Magen schlug und trotzdem vollmundig, aromatisch und intensiv schmeckte. - so wie Kaffee eben schmecken muss.

Ich bin auch voll und ganz zufrieden und werden ihn mir mit Sicherheit öfters kaufen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen