Mittwoch, 2. August 2017

Polly 2 Start Produkttest

Für kidsgo darf ich gemeinsam mit meiner tollen Familie und der Hauptperson, unserer Tochter den Hochstuhl von chicco testen.

Da der Hochstuhl schon von Geburt an benutzt werden kann, ist dieser Test genau richtig für uns, da unsere Tochter nämlich immer etwas schief guckt,wenn wir am Essentisch sitzen und sie zB. in der Wippe oder auf der Krabbeldecke verbleibt.
So kann sie nämlich wunderbar alles gemeinsam mit uns von oben betrachten 

Geliefert wurde der Hochstuhl in einem gut verschlossenen Karton und zudem war er nochmals gut geschützt von Folie umgeben :


Der Aufbau:
Wir empfanden den Aufbau des Hochstuhls als sehr leicht und schon fast selbsterklärend. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung hat gereicht und der Polly 2. Hochstuhl war aufgebaut und einsatzbereit .

Bedienung :
Da unsere Tochter noch nicht alleine sitzen kann, benötigten wir die Liegeposition. Anhand der Bedienung konnte der Stuhl wirklich sehr leicht in eine liegende Position gebracht werden.
Die verstellbare Rückenlehne in der Breite konnte somit auch zierlichen Neugeboreren sicheren Halt geben und sie sahen irgendwie geschützer aus. 
Unsere Tochter hingegen benötige diese kaum, da sie mehr Bewegungsfreiheit benötigt. Toll aber, dass er so individuell einsetzbar ist. 
Auch der Tisch ist wirklich kinderleicht an den Hochstuhl angebracht.
Was mein Mann ganz toll findet ist, dass durch die Rollen am Voderfuß der Hochstuhl mal schnell von einen in den anderen Raum geschoben werden kann, ohne sich anstrengen oder schwer heben zu müssen.
Ein sehr guter Aspekt auch zB. für Alleinerziehende. 

Sitzkomfort und Sicherheit ;
Durch den 3-Punkt-Gurt haben wir ein gutes Gefühl gehabt, als wir unsere Tochter (5 Monate) hinein gesetzt haben . Sie war somit bestens gesichert.
Die Beinstütze konnte komplett waagerecht gestellt werden,sodass Marie fast komplett liegen konnte.
Das Polster fühlte sich angenehm weich an und wies auch keine scharfen Kanten etc. auf , an denen sich Marie hätte verletzen können.
Unsere Maus hat sich sichtlich wohl in ihrem neuen Hochstuhl gefühlt, war sichtlich entspannt.
Auch ältere Kinder, die in dem Hochstuhl sitzen wollten, saßen bequem und der Stuhl konnte schnell in eine bequeme Liegeposition gebracht werden.Da auch die Rückenlehne verstellt werden konnte,saßen auch etwas kräftigere Babys bequem in dem Hochstuhl. Das jeweilige Verstellen war wirklich leicht.

Highlights ; 
Da wir einen sehr hohen Esstisch haben, war es wunderbar, dass wir den Hochstuhl in 8 verschiedenen Höhen verstellen können. So passte er wirklich an jeden Tisch.
Das Polster ist sehr leicht abwaschbar und zu reinigen,wenn das Kind zB. mal kleckert oder so.

 

Am Tisch ist eine kleine Senkung eingebaut, welche wunderbar als Becherhalterung dient, sodass dieser nicht sofort herunter fällt. So etwas finde ich sehr toll, da ich bislang bei anderen Hochstühlen so etwas noch nicht gesehen habe.


Da man nicht unbedingt immer zB. beim Putzen den Stuhl herum stehen haben will, kann man ihn extrem leicht zusammenklappen und er bleibt auch zusammengeklappt sehr gut stehen.
So war er auch leicht zusammengeklappt und gut verstaut. 


So konnten wir ihn auch wunderbar mit zur Location von Maries Taufe nehmen und sie konnte mit uns gemeinsam an der gedeckten Tafel "sitzen";


Ganz besonders ist es auch, dass der Hochstuhl bereits ab Geburt und bis zu 9 Kilo wendet werden kann. So muss man sich nicht alle Jubel Jahr einen neuen anschaffen.

Optik : Auch optisch macht der Stuhl echt was her. Ihn gibt es in der Variante in 5 verschiedenen, niedlichen Tiermotiven und wir bekamen das niedliche Haimotiv zum testen. Demnach sollen die verstellbaren Rückenlehnen die Haiflossen darstellen, was chicco echt gut gelungen ist.
Wir wurden von all unseren Besuchern auf den tollen, stylischen und süßen Hochstuhl angesprochen.
Alle finden ihn genauso wie wir toll.



Fazit : Er ist ein absolutes Verwandlungstalent und durch seine ganzen besonderen Features unser absoluter Lieblingshochstuhl, den wir voll und ganz absolut weiterempfehlen könnnen. Er kann einfach mehr, als andere.

Vielen lieben Dank an kidsgo für den tollen Test ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen