#mytest #enthältWerbung #kosten-&bedingungsloserhalten
Der Kaffee des Jahres ist lt. Hersteller vollmundig und sanft mit karamelliger Note und 100%Arabica.
Optisch gefällt mir das Design des diesjährigen Kaffee des Jahres 2018 nicht ganz so gut, es ist sehr schlicht und weniger auffallend mit dem silbernen Schnörkel auf dem eher dunkel grauen Hintergrund. Da habe ich schon deutlich bessere gesehen.
Als ich die erste Tüte öffnete, trat sofort ein sehr angenehmer und intensiver Kaffeeduft heraus ;)
Jetzt muss er nur noch so gut schmecken , wie er riecht .....
Was ich jedoch beim "Schnüffeln" etwas vermisst habe ist die Karamell Note, aber egal .
So schnell meine Eltern auf ein Probe-Tässchen Kaffee eingeladen .
Schon als der Kaffee durch die Maschine lief, duftete das ganze Haus nach leckerem frischen Kaffee.
Die Geruchsprobe hat er schon einmal bei allen von uns bestanden .
Geschmacklich ist er auch echt toll und gut bekömmlich und verträglich.
Ich hatte es nämlich schon bei vielen anderen Kaffeesorten, die viele Bitterstoffe enthielten, dass mir davon übel wurde. Dies ist bei dem Kaffee des Jahres von Melitta gar nicht so.
Allerdings gibt es einen Punktabzug meinerseits bei der Intensität, da er nur die Stärke 3 enthält ist er mir geschmacklich etwas zu schwach.Aber das ist ja auch Geschmacksache ;)
Meine Eltern finden auch die Intensität bzw. Stärke gut und ausreichend.
Ich habe mal etwas geforscht und gesehen, dass der Kaffee des Jahres von 2017 eine Nummer stärker war und den Stärkegrad 4 enthält. Also variiert auch dies immer bei Melitta, sodass wirklich echt jeder mal seinen Lieblingskaffee dabei hat ;)
Schade dann nur, dass es ihn immer nur rund ca ein Jahr gibt.
Da könnte sich Melitta ja ggf. überlegen, dass man die Kunden abstimmen lässt, welcher fest ins Standardt-Sortiment aufgenommen werden soll.
Auch bei unseren anderen Mittestern gehen die Meinungen weit auseinander, manche lieben ihn und werden ihn sich defintiv wieder kaufen, anderen ist er einfach zu "lasch".
Ich finde aber, dass er defintiv für morgens, wo man eh noch einen leeren Magen hat, ist er aufgrund der geringen Anzahl an Bitterstoffen, bestens geeignet und dafür liebe ich ihn, denn davon konnte ich auch ruhig mal 2-3 Tassen trinken .
Was meine Mittester und ich allerdings wirklich vermisst haben ist die karamellige Note, diese kam unserer Meinung nach gar nicht raus. Keiner der Mittester schmeckte sie heraus. Schade, aber naja dafür gibt es ja schließlich auch noch Karamell Sirup :)
Ansonsten gehen bei diesem Test wie oben beschrieben die Meinungen weit auseinander.
Vielen lieben Dank an Melitta und MyTest für den tollen Produkttets, Danke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen