Wer kennt das nicht im Sommer? Man cremt sich das Gesicht ein und hat dieses ekelige klebrige Gefühl auf der Haut . Noch dazu glänzt man wie eine Speckschwarte. Einfach nur schrecklich und Nivea hat sich gedacht dem endlich Abhilfe zu schaffen und brachte die mattierende Creme auf den Markt.
Die Creme mattiert sofort und langanhaltend, spendet Feuchtigkeit und soll kein klebriges Hautgefühl hinterlassen.
Das klingt ja alles schön vielversprechend...mal sehen, wie sich die Creme im Praxistest schlägt :
Optisch sieht die Creme Tube schon mal sehr schön aus . Zwar anders, als sonst die Sonnencremes, aber dennoch irgendwie direkt mit Sonnencreme in Verbindung zu bringen.
Die Tube mit dem Deckel finde ich schon mal richtig gelungen. Oft sind es ja Schraubdeckel,die man dann aber wieder anschließend nur mühselig mit schmierigen und fettigen Fingern drauf geschraubt bekommt.
Aus dieser Tube kann man genau und gut dosiert die Creme entnehmen.
Farblich finde ich sie auch ansprechend.
Von der Konsistenz her finde ich, dass sie ist genau richtig ist - weder zu dick noch zu dünnflüssig.
Sie riecht auch sehr angenehm, so typisch Nivea halt mit dem typischen tollen Niveaa Duft, den ich damals schon an meiner Ur Oma liebte.
Sie fühlt sich echt angenehm und gut auf meiner Haut an. Sie zieht echt sofort ein und meine Haut fühlte sich sofort irgendwie erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt an.
Zudem mattierte sie meine sonst eher fettige Haut im Gesicht.
Dieses matte Gefühl hielt auch wirklich bis zum Abend hin an.
Klar weiß ich, dass man sich sonst öfters mit Sonnenschutz eincremen sollte, also nur einmal täglich.
Was ich auch als ganz toll empfand ist, dass es kein weißen Schleier oder Film auf der Haut hinterließ und die Gesichtsfarbe in keinster Weise durch die Sonnencreme verfälscht wurde. Das empfinde ich auch gerade im Sommer bei schon leicht gebräunter Haut als sehr wichtig.
Auch mein Mann empfand die Sonnencreme als sehr angenehm auf der Haut und als beste, die er sich je ins Gesicht geschmiert hatte.
Zur Wirkung bezüglich UV Schutz kann ich bislang leider noch nichts sagen,da es noch etwas dauert, bis wir der Sonne häufiger ausgesetzt sind, aber ich denke schon,dass der Schutz mit einem LSF von 50 absolut ausreichend ist.
Da ja jetzt die Ostertage perfekt dafür waren, Proben zu verteilen habe ich diese auch schön in die Geschenke gesteckt und so die Beschenkten auch am Test teilhaben lassen :
Fazit ;
Es ist die beste Sonnencreme, die ich bislang in meinem Gesicht hatte. Es glänzt rein gar nix mehr. Es klebt nichts mehr und ich merke fast gar nicht, dass ich überhaupt einen Sonnenschutz im Gesicht aufgetragen habe. Ich kann die neue Creme für das Gesicht daher absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank Nivea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen