Dienstag, 25. April 2017

Exquisa Kokos Produkttest

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Kokos über alles liebe und auch alles kaufe, was nur irgendwie mit Kokos zu tun hat...
....habe schon vor einiger Zeit auf Facebook gelesen, dass es nun eine neue Exquisa Sorte gibt - Kokos- und dachte, dass ich diese unbedingt kaufen muss.

Dann kam die Mail, dass ich die Sorte testen darf und ich war aus dem Häuschen, als ich sah, dass mich ein Paket mit insgesamt 10 Packungen erreichte .




Die Exquisa Creation Kokos enthält keine Gelatine und ist daher auch für die Vegetarier, wie mich, bestens geeignet ;)

Optisch : Optisch gefällt mir das Design sehr gut, es sieht durch den blauen Hintergrund mit der Kokosnuss echt nach Karibik aus. Es kam in mir direkt das Gefühl von Sommer, gute Laune und Urlaub hoch .
Habe den Frischkäse nach Eintreffen natürlich direkt pur auf meinem Brötchen probiert ;


Geschmacklich ;
Und was soll ich sagen ? Ich habe mir irgendwie im Kopf geschmacklich etwas anderes vorgestellt, ich dachte irgendwie an so eine Art Creme wie sie in Raffaellos sich befindet.... 
...doch leider nein, der Frischkäse ist nicht ganz so cremig und schmeckt auch nicht annähernd so.
Im Nachhinein denke ich klar Pia, das ist Frischkäse, was hast du erwartet ?! :/ - doof von mir.
Der Frischkäse schmeckt meiner Meinung nach nur minimal nach Kokos und ist leider auch nicht so cremig, wie ich es mir erhofft habe. 
Leute, die also nicht so sehr auf Kokos stehen, könnten den Frischkäse daher sicherlich auch mögen, da der Kokosgeschmack nur sehr leicht ist.
Irgendwie erinnert er mich geschmacklich leider an billiges Kokoseis aus einer billigen, schlechten Eisdiele.
Er ist mir ehrlich gesagt pur auf dem Brot einfach zu langweilig.
Habe es in der Kombination mit Marnelade versucht, das ist schon besser.
Aber zum Kochen hat er mich überzeugt ;


Ich habe eine Linsen-Möhren-Suppe mit dem Frischkäse verfeinert und diese war geschmacklich mit dem Frischkäse eindeutig besser und cremiger, als ohne Frischkäse.
Er verlieh der Suppe das gewisse Etwas .

Auch meine bisherigen Mittester konnten leider nicht zu 100 % überzeugt werden. Auch Ihnen war der Geschmack zu wenig cremig und zu leicht und irgendwie künstlich.

Ich werde natürlich weiterhin Rezepte mit der Sorte ausprobieren und auch meine Lieblingsrezepte mit Kokos mit dieser Sorte verfeinern.

Fazit bislang : Pur auf dem Brot ist der Frischkäse leider zu langweilig und ich kann ihn leider nicht weiterempfehlen, der erhoffte cremige und intensive Kokosgeschmack blieb leider aus. 
Zum Kochen bzw Verfeinern von Gerichten, insbesondere Suppen ist der Frischkäse super geeignet und er verleiht den Gerichten eine leichte Kokosnote.

Vielen lieben Dank, dass ich bei den Test dabei sein darf. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen