Montag, 22. Oktober 2012

Produkttest Phillips Wake-up- Light

Ich wurde auserwählt, das neue Wake up light von Phillips zu testen.

Hier einige Infos zu der Kampagne :

Philips Wake-up Light: Natürlich aufwachen mit Licht


In dieser Kampagne testen wir die neue Generation des Wake-up Light (HF3520) von Philips. Das Philips Wake-up Light weckt Dich auf natürliche Weise durch Wecktöne und Licht, das schrittweise immer heller wird, wie bei einem Sonnenaufgang.


Das Philips Wake-up Light wurde vom Sonnenaufgang inspiriert und funktioniert wie folgt:

30 Minuten vor der eingestellten Alarmzeit wird es - wie beim Sonnenaufgang - allmählich hell. Die Farbe des Lichtes geht von einem sanften Morgenrot über orange schließlich in warmes Tageslicht über, das Dein ganzes Zimmer ausfüllt. Durch den simulierten Sonnenaufgang erwachst Du langsam aus dem Schlafzustand, ohne zuvor geweckt zu werden. Zur eingestellten Alarmzeit hörst Du einen von fünf natürlichen Wecktönen, damit Du auch wirklich wach wirst. Diese einmalige Kombination aus Licht, Farbe und Klang weckt Dich auf, um den Tag auf eine schöne, natürliche Weise zu beginnen.

Ich muss sagen, ich habe es bislang schon oft genug getestet, 30 Minuten bevor der Weckruf eigentlich beginnen sollte, simuliert das Licht allmählich einen Sonnenaufgang.
Ich bin begeistert, man wacht viel entspannter und ruhiger auf.
Da ich im Wechselschichtsystem arbeite und oft Nachtschicht habe, habe ich die Dämmerfunktion morgens eingestellt und somit versucht, einzuschlafen. Es fiel mir viel leichter, als sonst.
Man konnte zwischen 5 verschiedenen Wecktonen auswählen oder der Weckfunktion mit Radio.
Mein Favorit war jedoch die Weckfunktion mit den natürlichen Tönen.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Wake up light für einen Vorzugspreis von 89€ behalten werde.
Die unverbindliche Preisempfehlung von Phillips beträgt 159€!
Mein Bruder war auch so begeistert, dass er es auch mal testen möchte und es dann evtentuell für 89€ erwerben wird.


Ich danke Phillips für den äußerst beruhigenden Test ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen