Mittwoch, 21. November 2012

Produkttest Dolce Gusto Melody 3 Automatik

Und wieder einmal hatte ich riesen großes Glück, einfach nur eine tolle Bewerbung oder nochmals Glück,denn ich bekam die neue Dolce Gusto Melody zum Testen ;)

In dem Paketinhalt war Folgendes:

1 NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Melody III Automatic Kaffeemaschine

 Und diese NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Sorten.

    1 Packung Espresso (16 Getränke)
    1 Packung Grande Caffè Crema (16 Getränke)
    1 Packung Dallmayr prodomo (16 Getränke)
    1 Packung Cappuccino (8 Getränke)
    1 Packung Latte Macchiato Caramel (8 Getränke)
    1 Packung Latte Macchiato (8 Getränke)
    1 Packung Chococino (8 Getränke)
    1 Packung Chai Tea Latte (8 Getränke)






 Ich habe sehr lange auf das Paket gewartet und davor auf eine positive Nachricht,dass ich zum Testen ausgewählt wurde, letzten Samstag kam dann endlich mein Paket ;)
Ich packte es gemeinsam mit meinem Freund aus und wir waren sehr positiv überrascht, hofften lediglich, eine rote Gusto zu bekommen, aber auch egal ;(
Samstag Abend wurde direkt getestet:
Die Anleitung bei erstmaligem Gebrauch war leider nur in Bildern aufgeführt und da ich gelesen habe,dass einige Probleme mit der Gusto hatten, haben wir auf der Internetseite nachgesehen und es klappte dann auch sofort, nach nur ca 5 Minuten konnten wir das erste Getränk genießen!
Mein Freund trank den  Chococino und ich sofort den Latte Macchiato:



Die Zubereitung war kinderleicht, erst die Kapsel mit der Milch einführen,in die Tasse laufen lassen und dann den Kakao.
Zum Geschmack gab mein Freund an, dass ihm der Kakao gut schmecken würde, jedoch erinnert ihn der Geschmack an einen Kakao aus einem Automaten !


Ich probierte sofort den Latte M., Zubereitung ist überall gleich.
Da man mit der neuen Gusto Meldody 3 Automatik auch die Stärke, bzw. die Brühintensivität einstellen kann, haben wir es erst einmal so gemacht, wie es auf der Packung angegeben war.
Ich muss sagen,dass die empfohlene Stärke für meinen Geschmack etwas zu schwach war, ich werde den nächsten Latte M. stärker einstellen, dass weniger Wasser hinzugeführt wird, sodass der Kaffee im Latte stärker ist.
Was ich jedoch gut fande, dass der Milchschaum wirklich sehr lecker war und ich musste noch nicht einmal Süßstoff (wie sonst üblich) hinzugeben, ich empfand den Latte auch so als süß genug für mich ;)



Da die Maschine neu war und wir so gespannt waren, testete ich direkt danach den Chai Tea Latte:

Der Chai Tee schmeckte mir bzw uns sehr gut, ich liebe diese Chai-Getränke und der Geschmack erinnert mich immer so an Weihnachten,da kam direkt die vorweihnatliche Stimmung auf.Es war ein exotisches Geschmackserlebnis mit natürlichen Aromen von Ingwer, Kardamon, Nelken und Zimt.


Am nächsten Morgen ging es direkt weiter, wir testeten den Cappucino:




Bislang schmeckt mir von all den getesteten Getränken der Cappucino am besten, er ist auch ohne Nachsüßen extrem süß und schaumig, cremig. Obwohl ich sonst eigentlich den Latte Machhiato bevorzuge, muss ich sagen,dass mir der Cappucino bei der Gusto besser schmeckt.
Ich wollte ihn direkt nachkaufen, doch der Cappucino war schon ausverkauft.

Bezüglich des Preises finde ich, dass 4,79  Pro Karton mit meistens 8 Getränken (8 Kaffeekapseln und 8 Milchkapseln) etwas teuer ist, wenn man es mal ausrechnet sind ca 60 Cent pro Kaffeespezialität.
Im Angebot kosten die Kapseln 3,99€, das wären dann demnach ca 50 Cent pro Kaffeespezialität. Ich meine klar, es ist immer noch preiswerter seinen Cappucino zu Hause zu genießen,als im Kaffee, aber im Vergleich zu anderen Kaffeemaschinen wzB. Senseo ist diese Art des Kapselverfahrens teuer !


...Weiteres folgt......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen