Freitag, 11. April 2014

Produkttest Nivea Deo Satin Sensation

Ich liebe Nivea einfach und deren tolle Produkte, daher freute ich mich sehr,dass ich bei dem Produkttest des neuen Deos dabei sein darf.

Mein Testpaket war wie sonst auch von Nivea prall gefüllt und enthielt:

♥ 1 Nivea Deo Satin Sensation Spray 150ml
♥ 10 Mini Nivea Deo Satin Sensation Sprays (je 35ml)





Die Produktbesonderheiten:
- langanhaltender Wohlfühlduft
- sanfte Formel mit Kaolinpuder
- hinterlässt ein satinweiches Hautgefühl
- 48 Std. Anti-Transpirant-Schutz
- zieht schnell ein
- für alle Hauttypen geeignet

Ich habe nun ausreichend getestet, um auch zu gucken, ob ich den Hersteller-Angaben auch zustimmen kann.
Ich muss sagen, wie sonst auch,hat mich Nivea nicht enttäuscht.











Ich ging duschen, schüttelte die Deo Flasche und sprühte es kurz unter meine Achseln.
Das Deo lässt sich sehr gut durch den genau dosierten Sprühknopf gut auftragen und zieht wirklich schnell ein.
Man soll es zwar kurz antrocknen lassen, doch das finde ich, ist gar nicht notwendig, es zog sofort ein.
Ich habe ein schwarzes Top getragen und auch dort hinterlässt es keine Flecken oder Rückstände. Es ist wirklich vollständig in die Haut eingezogen.
Ich konnte es sogar direkt nach der Rasur anwenden und es hat kein bisschen gebrannt.
Die Haut an den Achselhöhlen wurde so noch gepflegt und sie fühlen sich durch das neue Deo sehr weich an.
Als ich z.B. im Fitnessstudio zwischendurch in die Umkleide ging und nochmal Deo nachlegte, konnte ich, obwohl ich geschwitzt hatte, keine Flecken an meiner Kleidung sehen und das Deo verlieh mir zwischendurch ein neues Gefühl von Frische.
Der Duft hat mich in der Hinsicht auch voll und ganz überzeugt,die Kopfnote,welche fruchtig frisch ist konnte ich jedoch nicht so ganz warnehmen.
Ich finde, ich konnte lediglich die Herznote (blumig) und die Basisnote (pudrig) warnehmen.
Aber, dass ich das fruchtige so nicht wargenommen habe, war auch nicht schlimm, das pudrige und blumige reicht mir, wobei ich sagen muss, dass das pudrige noch etwas mehr herraussticht.
Insgesamt erinnert mich der Duft immer wieder an Nivea und ich finde, die Produkte ähneln sich alle etwas in den Düften.
Der Duft hält wirklich lange an,selbst nach ca 2-3 Std. konnte ich es noch riechen.
Was mich jedoch nicht so ganz überzeugt hat,war der 48h Anti-Transpirant Schutz, wobei ich leider unangenehm dazu sagen muss, dass ich leider (krankhaft) schwitze und da kaum ein Deo wirklich hilft.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt sowohl bei dem Roll on als auch bei dem Spray bei 2.29€, was ich für die Marke Nivea angemessen finde, es im Vergleich zu anderen Deos aber zu teuer finde.
(Meist bestelle ich mir sehr teure Deos aus der Apotheke und benutzte für zwischendurch Balea Deos).
Dennoch werde ich es mit Sicherheit nochmal in der nächsten Zukunft kaufen.

Meine Mittester haben sich sehr sehr doll gefreut über die kleinen Mini-Deos von Nivea, sie sagten alle sofort : "ohh wie süß sind die denn!".
Meine Mittester sind jedoch nicht alle überzeugt, bei einer Freundin von mir hinterließ es die ganze Zeit einen sehr feuchten Film unter den Achseln und zog gar nicht richtig ein.
Eine andere meinte, dass ihr der Duft zu stark und intensiv sei.
Die anderen sind jedoch alle überzeugt und haben sich auch schon zum Zeil das Deo selbst gekauft.
Die kleine Sprühdose befindet sich bei denen in der Handtasche ;)


Vielen lieben Dank für den tollen Test ♥
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen