Samstag, 23. August 2014

Produkttest Lipton Sparkling

Meine Freundin hatte diesmal leider kein Glück, doch ich durfte dem neuen Eistee von Lipton testen.
Ich trinke hauptsächlich fast nur Eistee und so kam der Test passend vor unserem wöchigen Einkauf, noch mehr Getränke zu schleppen ;)

Da ich keinen eigenen Blog habe, bat ich meine Freundin, auf ihrem Blog über den Test zu berichten (ich hoffe es gelingt mir genauso gut,wie ihr)

Das Testpaket ; (und ja, der Paketbote tat mir schon etwas leid ;)

5x 1,25 Liter Lipton Sparkling Classic
5x 1,25 Liter Lipton Sparkling Peach

Zum weitergeben ;
20x Lipton Sparkling Becher für die Verkostung
4x 0,33 Liter Dosen Lipton Sparkling Classic
2x 0,33 Liter Dosen Lipton Sparkling Peach
3x Augenmasken
1x Lipton Sparkling Quiz



Zum Produkt ;

Classic ;
Der Lipton Sparkling Classic erfrischt - anders als man es erwartet - mit Kohlensäure und bietet dabei mit einem Spritzer Zitrone leckeren Geschmack - das passende Getränk für jede prickelnde Gelegenheit.

Peach ;
Der ultimative Frischekick, der Spaß macht ; Mit einem Schuss Pfirsich und feiner Kohlensäure sorgt diese Variante für extra prickelnde Momente.

Seit kurzem gibt es nicht nur die Dosen, sondern auch für die Leute, die es gern mit mehreren genießen , die großen 1,25 Liter PET - Flaschen .


Mein Produkttest ;


Classic ;


Da ich auch so den Geschmack bei Eistee von Zitrone bevorzuge, finde ich auch diese Sorte auf jeden Fall besser, als Pfirsich .
Der Eistee schmeckt schön fruchtig,frisch nach Zitrone. 
Ich kenne aber den Lipton Eistee ohne Kohlensäure, dieser finde ich schmeckt definitiv intensiver nach Zitrone und ist etwas süßer als dieser.
Die Kohlensäure hätte ich mir etwas intensiver vorgestellt, doch dies ist noch akzeptabel und finde ich besser, als wenn es zu viel Kohlensäure enthalten würde.
Der Eistee schäumt zwar beim Einschenken , doch wenn man den Becher kurz stehen lässt, verschwindet die Kohlensäure schnell.
Es ist echt ein neues Geschmackserlebnis , Eistee mit Kohlensäure.
Mit Eiswürfeln verfeinert jedoch oder frisch gekühlt ist es die optimale Erfrischung an heißen Sommertagen oder nach dem Sport.


Peach ;


Ich bin nicht so der Fan von Pfirsich Eistee, dennoch habe ich ihn natürlich gemeinsam mit Freunden , Bekannten und meiner Freundin getestet ;
Da ich eigentlich Zitrone bevorzuge, muss ich sagen, dass mir dieser Eistee sehr sehr gut geschmeckt hat.Er schmeckt in dieser Sorte sogar besser, als der ohne Kohlensäure.
Der Geschmack von Pfirisch ist sehr intensiv und auch mit Augenmasken konnte ich sofort herausschmecken, dass es sich um Pfirsich handelt. Die Kohelnsäure ist auch bei dieser Sorte nicht so stark, wie ich befürchtet habe.
Meine Freundin bevorzugt diesen Eistee, sie steht mehr auf Pfirsich und findet diese Sorte mit Kohelnsäure besser, als ohne.
Sie empfindet den Eistee als nicht zu süß und als genau richtig, wenn man mal schnell den Durst stillen möchte, oder sich erfrischen möchte.
Auch diese Sorte schmeckt eisgekühlt besser.


Unsere Mittester sind auch sehr zufrieden, doch es teilen sich die Meinungen, manche finden den Eistee ohne Kohlensäure besser, manche diesen.
Er schmeckte sogar Freunden von uns, die sonst eigentlich keinen Eistee mögen.
Auch die Entscheidung, ob Zitrone oder Pfirsich besser schmeckt, da gehen die Meinungen auseinander. 

Im Laden kosten die Dosen ca 0,69Cent zzgl. 25 Cent Pfand, das ist ein angemessener Preis, jedoch stört es mich meistens, wenn ich die leeren Pfanddosen zu Hause habe, daher bevorzuge ich PET Flaschen.
Die 1,25 Liter PET Flaschen kosten ca 1,29€ zzgl. 25 Cent Pfand, das finde ich etwas zu teuer, ich finde der Preis sollte im Schnitt ca 1€ kosten.

Vielen lieben Dank für den tollen , erfrischenden Produkttest und danke an, Pia, dass ich deinen Blog für meinen Bericht benutzen durfte ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen