Montag, 6. November 2017

Corny Haferkraft Kakao

#Werbung #Free #Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir bekamen die Gelegenheit, die neue Sorte Haferkraft Kakao zu testen und erhielten einen Karton mit 20 Riegeln :


Haferkraft ?
Mhhh das klingt ja schon mal sehr gesund und das in Kombination als kleiner Snack für Zwischendurch. Optimal dachten wir uns .... Und da der goldene Herbst ja optimal ist, um nochmal die letzten Sonnenstrahlen draußen zu genießen, kam der Test wie gerufen.

Die Riegel sehen optisch schon mal sehr gut aus, sehr schokoladig und anders, als die anderen Corny Riegel, die ich bislang kenne.
Zudem finden wir, dass sie auch irgendwie fester und weicher aussehen und nicht so crossig.


Geschmacksprobe :

Als ich den ersten Bissen machte, wusste ich erst nicht, was genau ich von den Riegeln halten soll ;


Also mein erster Eindruck war, dass sie nach noch nicht richtig durchgebacken Schokokeksen schmecken , also mal wirklich so gar nicht positiv. 
Mein Mann stimmte dem zu. 
Jedoch desto mehr wir davon gegessen haben und umso öfters wir darüber gesprochen haben, umso besser schmeckten uns die Riegel.
Toll ist es, dass sie wirklich schnell zu öffnen sind und schnell ein Bissen im Mund ist. So ist es auch für Sportler unterwegs etc. echt perfekt.  Da sie nicht krümmeln, sind die Riegel auch bestens für weitere Strecken im Auto, ohne dies komplett zu versauen.
Durch den hohen Ballaststoffgehalt, sättigen sie auch echt gut , was mich auch positiv überzeugt hat.

Jedoch bin ich leider etwas enttäuscht , da sie wirklich keineswegs gesund sind und echt extrem viel Zucker enthalten.
Toll wäre es, wenn es diese in einer Light Variante geben könnten.

Unsere Mittester sind auch so wie wir geteilter Meinung, manchen schmecken sie sehr gut, einige finden Sie einfach nur schrecklich süß und matschig. 

Lecker sind sie irgendwie, jedoch haben uns die Riegel leider auch nicht so sehr überzeugt und wir können Sie daher auch leider nur zu 60% weiterempfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen