Freitag, 24. November 2017

Fingerfarben Test

#enthält Werbung #sponsoring #kostenlos ohne Bedingung erhalten 

Wir dürfen verschiedene Fingerfarben testen und ich wusste vorab erstmal gar nicht, dass es so viele verschiedene Hersteller für Fingerfarben gibt .

Zum testen bekamen wir folgende 6 Fingerfarben ;

- Crayola 
- Eberhard Faber
- Staedler
- SES Eco
- Joustra 
- Mucki 


Der Reihe nach wie auch oben aufgeführt haben wir die verschiedenen Farben auch getestet und dieses möchte ich nun mal vorstellen ;

Crayola 
Dieses Set ist auch optisch sehr schlicht gehalten und beinhaltet 4 Farben und ist ab 24 Monaten empholen.
Die Farben selbst sehen sehr leuchtend und schön aus, jedoch decken sie auf Papier nicht ganz so gut.
Auch die Konsistenz ist uns etwas zu schmierig und gelartig gewesen . Die Farbe ließ sich nicht so gut verarbeiten, sobald wir den Fuß eingetaucht haben, hatten wir direkt extrem viel Farbe an dem Fuß und mussten dies erst abstreichen.
Ein weiterer negativer Aspekt war, dass sich die Folie extrem schwer abmachen ließ .
Auch die Farbe deckte nicht so gut und auch nach 24 Std Trocknung war sie irgendwie noch feucht und färbte leicht ab - DURCHGEFALLEN 




Eberhard Faber 
Bei diesem Set sind wird ein Alter von ab 3 Jahren angegeben . Schön fand ich die kleinen vier Farb Töpfe und auch so sieht es irgendwie hochwertig aus.
Das Grün an sich sah auch viel frischer und schöner aus, nicht so dunkel wie der Vorgänger, frischer und fröhlicher halt. 
Auch die Konsistenz ist wirklich toll, so wie Fingerfarben sein sollten. Sie klebt nicht, sie bleibt gut an den Händen haften und trocknet auch auf dem Papier schnell.Zudem ließ sie sich wunderbar abwaschen.




Staedler
Auch hier macht der Karton schon einen sehr tollen und hochwertigen Eindruck und auch die Marke Staedler ist uns schon bekannt gewesen.
Ganz toll hierbei auch, was bei den anderen nicht so war ist, dass eine Mischtabelle oben auf der Verpackung angegeben war ;


Die Farbe ließ sich sehr gut verteilen und verarbeiten, hatte einen sehr neutralen Geruch. Aus den Bechern konnte man sie sehr gut entnehmen, sie tropfte nicht und war angenehm auf der Haut.
Zudem ließ sie sich sehr gut und einfach abwaschen.
Auch die Deckkraft ist super und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden :



SES Eco 
Schlicht gehalten, klein, wenig Verpackung und mit dem Öko Test Siegel sehr gut ausgezeichnet, da die Fingerfarben zu 90% aus natürlichen Rohstoffen entstehen und die Töpfe zu 50% aus Recyclingkunstoff.


Die Farbe ließ sich sehr gut verarbeiten, war jedoch sehr dickflüssig und somit war echt schnell einiges der Farbe verbraucht.
Auch diese Farbe ist geruchsneutral und leuchtet sehr schön.
Die Farbe hierbei veränderte sich überhaupt nicht nach der Tocknungszeit , blieb 1:1 gleich.
Zudem fanden wir es toll, dass sie extrem schnell trocknete und sich sehr leicht auswaschen ließ..



Und auch das Ergebnis lässt sich sehen . Die Farbe hat uns überzeugt, ein tolles Produkt aus Holland.



Joustra Baby Glow2B
Ganz niedlich ist hierbei der kleine Koffer - ähnliche Karton mit Henkel, bestens also zum verschenken geeignet. Geeignet ist das Ganze laut Hersteller für Kinder ab 2 Jahren.


Noch dazu ist hier ganz besonders toll, dass die Fingerfarben auch die Farbe schwarz beinhaltet und zudem 10 Malbögen und ein Mischbehälter mit dabei sind.
Die Farben sind in Tuben und lassen sich so auch sehr gut auf den Mischbehälter geben .


Sie sind geruchlos und lassen sich durch ihre cremige Konsistenz gut verarbeiten.
Zudem lassen Sie sich einfach von den Händen und aus der Kleidung auswaschen. 
Die Farben sind schön kräftig und decken auch gut. Auch dieses Set eignet sich hervorragend zum verschenken , da man so sofort loslegen kann, da alles direkt mit dabei ist. 



Mucki Funkelfingerfarbe
Schade, dass es so etwas zu meiner Zeit noch nicht gab, das wäre auch was für mich gewesen - Glitzer und Funkel *wow*.
Bei der Mucki Farbe sind insgesamt 4 tolle Farben mit super süßen Namen mit dabei :
- Feenstaub rosa
- Diamanten blau
- Drachen Silber
- Goldschatz 




Die Funkel Farbe ist ebenfalls ab 2 Jahren geeignet .
Aus den Töpfen ließ sich die Farbe gut entnehmen, sie war extrem glibberig - wie Pudding irgendwie und ließ sich nicht so gut verarbeiten. Entweder man hatte zu wenig Farbe auf den Fingern oder zu viel.
Aber eigentlich war dies auch gar nicht so schlimm, da sie sowieso nicht so extrem deckte. Für kleinere Kinder daher nicht so geeignet und ich würde es eher den Kids ab 3 empfehlen. Vorher ist es einfach nur eine sehr sauige und matschige Angelegenheit.
Jedoch funkelte sie extrem märchenhaft schön und zaubert daher schon ein Lächeln in die Kinderaugen.
Da sie auch nicht so intensiv war, ließ sie sich von allen Farben am besten von den Händen abwaschen.
Das Ergebnis jedoch lässt sich sehen, der metallic Effekt kommt auch nach dem Trocknen gut zum Vorschein und es funkelt wirklich traumhaft schön.



Fazit :
Ich bin überrascht, was es doch für extreme Qualitätsunterrschiede gibt .
Mein Favorit ist eindeutig das Produkt aus Holland SES . Es konnte sowohl von der Verarbeitung, der Optik, der Deckkraft, des Geruchs und der Intensität der Farben überzeugen.

Der Test hat uns extrem viel Freude bereitet und so sind direkt ganz nebenbei auch ein paar schöne Bilder für Oma und Opa zu Weihnachten entstanden .

Vielen lieben Dank für den besonders tollen Test 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen