Montag, 9. Juni 2014

Produkttest Rotkäppchen Fruchtsecco

Ich liebe Sekt und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsgetränken was Alkohol angeht !
Ich freute mich also als mich vor Kurzem ein tolles Paket von Rotkäppchen erreichte :

In dem Testpaket waren 3 Flaschen Sekt der neuen Sorten ;

- Erdbeere ; fruchtig fein
-  Granatapfel ; fruchtig herb
- Holunderblüte ; fruchtig frisch




Heute testeten wir die Sorte Erdbeer pur auf Eis und ich muss sagen, dass uns diese Sorte sehr gut geschmeckt hat !
Der Alkoholgehalt beträgt 8%Vol. und man schmeckt dies aber kaum heraus , da er echt sehr fruchtig schmeckt und man ihn sehr gut trinken kann !
Der Sekt hat sehr schön geprickelt und geschäumt beim Eingießen!
Die Kohlensäure verschwand aber leider sehr schnell , da man den "Bierdeckel" nicht mehr feste auf die Flasche nach dem Öffnen bekam;(
Das fand ich nicht ganz so toll da hätte ich mir einen anderen Verschluss gewünscht,doch es ist ja nun mal leider bei fast allen Sektsorten so :(
Ansonsten bin ich echt überzeugt von den neuen Sorten,das Design der Flaschen ist normal , der Sekt jedoch hat passend zu der Sorte die passende Farbe !
Meinem Freund hat die Sorte nicht so gut geschmeckt , er empfand den Erdbeergeschmack als etwas zu künstlich und er ist eh nicht so der Sekt-Fan :)Ich jedoch war positiv überraschend. Er ist wirklich sehr prickelnd, wie man es von einem Sekt gewöhnt ist.Als kleinen Tip kann ich empfehlen, ihn mit Eiswürfeln zu genießen, so empfand ich es besonders lecker :)
Oder mit frischen Erdbeeren schmeckt er auch echt gut und die Erdbeeren haben zum Schluss den Sektgeschmack aufgenommen :)



Mein Fazit: Der neue fruchtig-leichte Perlwein von Rotkäppchen ist genau richtig für tolle Sommerabende! Das prickelnde Gefühl beim Trinken wird zusätzlich durch die kleinen Kohlensäureperlen verstärkt . Gut gekühlt schmecken alle 3 Sorten einfach super! Der Preis pro Flasche liegt bei ca. 3 - 5 Euro. 
Ich finde 3€ pro Flasche echt angemessen ! Viel mehr würde ich jedoch dafür nicht ausgeben,dann würde ich schon zu anderen Sektmarken greifen ;)

Vielen lieben Dank liebes Rotkäppchen Team für den tollen Produkttest !!
PS; Die anderen beiden Sorten teste ich am Pfingstmontag gemeinsam mit Freunden und Familie !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen