Freitag, 12. Dezember 2014

Produkttest Senseo Twist HD 7870

Über die tolle Firma Notebooksbilliger.de bekam ich letzte Woche die Senseo Twist HD 7870 zum testen.
Ich war echt sehr erfreut, so etwas tolles und hochwertiges testen zu dürfen.

Nach dem Auspacken war ich positiv überrascht über das tolle Design.
Die Maschine hat einen hell blauen Deckel und ist ansonsten sehr edel in schwarzem Klavierlack-Stil gehalten.
Der Wassertank ist rechts hinten angebracht.
Leider musste ich feststellen, dass auf dem Tassenhalter schon ein kleiner Kratzer war, aber ich darf bei einer gratis Maschine, welche ich kostenlos zum testen gewonnen habe, nicht meckern ;








Die Zubereitung war für uns kinderleicht ;

Wassertank füllen und diesen einsetzen. Der Wassertank hat übrigens ein Fassungsvermögen von 1 Liter, was echt ausreichend ist.
Den Tank kann man seitlich abnehmen und auch dies ist echt nachdem man es ein paar Mal ausprobiert hat, total easy .
Ich weiß noch, ich hatte vor ewigen Jahren mal mit einer der ersten Senseos und da war der Tank noch hinten und ich kam immer schlecht daran, da ich die Senseo Nähe einer Wand gestellt habe.
Das ist mir dem neuen Ort des Tanks nun kein Problem mehr ;)

Nun weiter ging es ......

.....Ein und Ausschalter drücken, Verschlusshebel nach oben drücken, Padhalter einsetzen (für eine oder zwei Tassen), Kaffepad oder Kaffeepads einlegen, Deckel schließen und Verschlusshebel.
Danach eine oder bzw zwei Tassen unter den Kaffeeauslaufs stellen. Die Höhe vom Kaffeeauslauf kann aber auch zudem noch individuell eingestellt werden, sodass fast jeder Tasse drunter passt.
Dann kann man auswählen zwischen verschiedenen Kaffeestärken.
Das Tassensymbol mit drei Balken für eine normale Tasse Kaffee (125ml)  oder das Tassensymbol mit einem Balken wählen für starken Kaffee wählen (60ml).
Nachdem wir die gewünschte Kaffeestärke ausgewählt haben, müssten wir auf das Tassensymbol drücken für entweder eine Tasse oder zwei Tassen Kaffee.
Das wirklich tolle und Besondere war , dass eine Tasse Kaffee in höchstens 30 Sekunden fertig war, zwei Tassen Kaffee benötigten nur ca 53 Sekunden. Die Twist brüht super schnell, was echt ein riesen Vorteil ist , wenn man schnell mal eine Tasse Kaffee haben möchte.
Ich habe schon einmal aus einer anderen Kapselmaschine Kaffee getrunken und muss sagen, dass der Kaffee daraus etwas heißer war, als aus der Senseo.
Dennoch war der Kaffee schön heiß und auch bei dem Kaffee mussten wir kurz warten, bis wir ihn trinken konnten.
Den Wassertank mussten wir auch nicht so oft auffüllen, wir haben bestimmt wenn ich mich recht erinnere, 7 Tassen Kaffee aus einem vollen Tank bekommen.

Meine Bewertung ;
Als erstes ist mir wirklich die positive Optik der Maschine aufgefallen . Sie unterscheidet sich schon von anderen günstigeren Padmaschinen.
Besonders schön finde ich das Touchpaneel, wodurch man kinderleicht das Menü bzw Systems bedienen kann.
Die schönen LED Anzeigen leuchten intensiv und sind ein echter Hingucker.
Toll an dieser Senseo Maschine ist, wovon sie sich auch von den anderen unterscheidet, dass man die Kaffeestärke individuell auswählen kann. Man hat die Möglichkeit sich einen kleinen,  oder starken Espresso zB. zuzubereiten oder einem milden Café. 
In der heutigen Zeit, wo sich vieles um Energieeinsparung dreht, muss natürlich auch eine Padmaschine mitziehen und das hat die Senseo tWist auf jeden Fall getan ; Die Padmaschine schaltet sich automatisch nach 15 Minuten ab .

Für Leute, die wirklich schnell einen frischen Kaffee genießen möchten, ist diese Maschine zu empfehlen, die Pads gibt es in verschiedenen Sorten und Stärken und auch die nicht originalen Senseo Pads sind toll und dafür bestens geeignet.
Die Pads haben nun auch mittlerweile schon Milchpulver integriert, sodass man auch so schnell zB. einen Cappucino zubereiten kann.
Die Pads sind sehr günstig und umgerechnet kostet eine Tasse Kaffee nur wenige Cents.

Nicht so schön finde ich, aber das Material der Tropffangschale, diese ist auch schwarz hochglänzenden und man sieht dort wirklich sehr schnell Kratzer, wenn man die Tassen darauf stellt oder sie zB ein Stück zur Seite stellt.
Bei unserer sind nun schon nach fast einer Woche und täglichem Gebrauch Gebrauchsspuren sichtbar.


Fazit ;
Im Großen bin ich sehr zufrieden mit der Maschine, da es toll ist, in Sekundenschnelle Kaffee zu haben.
Auch die Pflege und Reinigung ist total leicht. Wenn ich die Maschine demnächst mal entkalken muss, wird mir auch dies angezeigt und ich denke auch dies, wird kein großes Problem darstellen .


Liebes Notebooksbilliger-Team, vielen herzlichen Dank für die tolle Maschine .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen