Mittwoch, 24. Juni 2015

AOK neue Pflegeserie Produkttest

Ich durfte die neue Pflegeserie von AOK ausgiebig testen und erhielt dafür die ganze Serie ;

Tagescreme 50ml (UVP 5.99€)
Nachtcreme 50ml (UVP 5.99€)
Waschcreme 150ml (UVP 4.99€)
20 Produktproben



Vorab einige Infos vom Hersteller ;
Für die Pflege von normaler und feuchtigkeitsarmer Haut hat Aok ihre neue Pflege Traubenextrakt & pflanzliche Hyaluron kreiert. Beide Aktivstoffe, die pflanzliche Hyaluronsäure und der Traubenextrakt , versorgen die Haut 24 Std lang optimal mit Feuchtigkeit ,bieten intensiven Schutz und sorgen so für natürliche Haut.
Traubenextrakt schützt die Haut vor Umwelteinflüssen.
Das pflanzliche Hyaluron unterstützt die Feuchtigkeitsbindung in der Haut und glättet Trockenheitsfältchen.

Habe nun über einen längeren Zeitraum alle 3 Produkte getestet und hier ist mein Testurteil ;

24Std Feuchtigkeits-Tagespflege;

 

Ich habe die Creme jeden Morgen nach der Reinigung auf meinem Gesicht aufgetragen und leicht einmassiert.


Die Creme ist etwas dickflüssiger und komplett weiß.Sie riecht sehr angenehm nach verschiedenen Früchten und nach Sommer. Der Duft hat es mir angetan und ist bislang mit einer der besten Düfte, den ich bei einer Creme wahrgenommen habe.
Die Creme zieht sehr schnell ein und man hat sofort ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Haut spannte nicht mehr, fühlte sich sehr weich an.
Als ich im Urlaub war und wiederkam, hatte ich noch einen leichten Sonnenbrand im Gesicht und pellte mich an der Stirn. Nachdem ich auch dort die Creme nochmal im Laufe des Tages aufgetragen habe, löste sich die trockene Haut und es brannte nicht , wie ich es schon befürchtet habe. Die neue Haut darunter war auch sofort ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ich ärgerte mich, dass ich die Creme nicht schon vor dem Urlaub zum testen bekam.
Da sich die Haut nicht fettig anfühlt nach dem Auftragen der Creme, konnte ich sie auch sehr gut als Make Up Grundlage benutzen und mein Gesicht glänzte nicht.
Auch einige Std. nach der Auftragung und zum Abend hin, fühlte sich mein Gesicht noch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.


Regenerierende Nachtpflege :


Die Creme ist von der Konsistenz ähnlich wie die, der Tagespflege.
Ich habe nun eigentlich damit gerechnet, dass die Nachtcreme , wie ich es sonst von Nachtcremes kannte, nicht gut einzieht und stark glänzt und fettet.
Nein !!!!! Die Nachtcreme zog auch sehr gut ein und glänzte nur sehr wenig auf der Haut.
Es fühlte sich sehr angenehm auf der Haut an.
Auch am nächsten Morgen fühlte sich die Haut noch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Manchmal habe mich besonders morgens nach dem Aufstehen trockene Stellen im Gesicht - das war nun überhaupt nicht mehr so .
Auch der Geruch ist genauso toll, wie von der Tagescreme.


Sanfte Waschcreme ;


Da auch auf der Packung damit geworben wird, dass es Make Up entfernt, habe ich mich sehr gefreut, da ich täglich meine Augen schminke und nicht gerade wenig Wimperntusche drauf habe.
Habe gedacht, damit endlich das perfekte Abschminkzeug für mich entdeckt zu haben.
Habe mein Gesicht abends angefeuchtet und etwas der Waschcreme auf meinen feuchten Händen aufgetragen und es etwas verrieben und dann auf dem Gesicht aufgetragen.
Ich muss sagen, dass es sehr wenig Schaum erzeugt hat, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Es fühlte sich aber gut auf dem Gesicht an und reinigte auch zum größten Teil gut.
Nachdem ich es einmal aufgetragen habe und wieder abgewaschen habe, hatte ich jedoch noch immer Wimperntusche auf den Augen. Bezüglich Reinigungsleistung hätte ich mir auch ein besseres Ergebnis erhofft.
Jedoch nachdem ich ein zweites Mal mein Gesicht damit gewaschen habe, war alles ab und mein Gesicht fühlte sich nicht ausgetrocknet an.


Fazit ; Beide Cremes kann ich zu 100% weiterempfehlen, das Waschgel jedoch hat mich nicht überzeugt.
Vielen lieben Dank für den tollen Test !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen