Montag, 22. Juni 2015

Anteya - der gesündeste Riegel der Welt

Ich war total überrascht, dass ich vor einiger Zeit für der Produkttest der Ateya Riegel ausgewählt wurde.

Mein Paket bestand aus 8 Packungen zu je 6 Riegeln = 48 Riegel.







Der gesündeste Riegel der Welt ???? Und was bitte soll der bewirken ?
Diese Fragen stellten sich bei mir vorab und daher werde ich nun erst einmal von den Riegeln  berichten :

Der Anteya Riegel ist ein reines Naturprodukt aus 100% biologischer, absolut pestizidfreier Landwirtschaft. Hergestellt, verpackt und vermarktet in Österreich.
Anteya wurde im Spitzensportbereich unter dem Markennamen -Natural Energy- 1,5 Jahre getestet und daher erhielt ich noch die Riegel in dem alten Design.
Bald wird es aber die Riegel für jede Zielgruppe geben unter dem Namen Anteya und in einem anderen Design.
Die Inhaltsstoffe dienen der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Körpers, sie liefern dem Körper Energie.

Schauen wir uns mal die Riegl genauer an und unterziehen sie dem Härtetest ;

 


1 Riegel enthält 30 g , eine Packung = 6 Riegel .
Das Starterlaket mit insgesamt 12 Riegeln kostet im Internet 35,90€ und somit kostet eine Packung 17,95€ !
Ein Riegel demnach kostet ca 2.99€ !

Bitte was ?? So teuer sind die Riegel ??? Was beinhalten sie denn bitte, um den hohen Preis rechtzufertigen ???? - diese Frage hörte ich nun öfters von den Leuten, denen ich von den Riegeln erzählt habe....

Die Riegel enthalten folgende Bio-Zutaten ;
22% Trockenfrüchte, 20% Milchschokolade, 6% Bienenpollen
noch dazu erhalten Sie : Haferflocken, Agavensirup, Crispy Reis, Honig, Zitronensaftkonzentrat, Glukosesyrup, Rohrzucker, Weizenmehl, Zitronenöl, Sonnenblumenöl, Maltodextrin

Auf den mitgelieferten Kartons jedoch stehen die Inhaltsstoffe nur auf Englisch und Griechisch, das hat mich etwas abgeschreckt und ich musste vorab erst die Inhaltsstoffe in einem Übersetzungsprogramm eingeben.
Um mehr damit auszusprechen müsste es unbedingt auch auf Deutsch auf der Verpackung stehen, denn viele trauen sich nicht, diese zu essen,da sie nicht wissen, was die Riegel enthalten, wenn sie zB. an einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden.



Insgesamt auch so gefällt mir die Vepackung der Riegel überhaupt nicht und spricht mich auch nicht an, der Karton im alten Design ist eher langweilig und Öko gehalten, genauso auch die Packung des Riegels.
Da würde ich eher etwas flippigere und knallbunte / neon Farben auswählen, um mehr - besonders auch Kinder - anzusprechen.

Kommen wir nun zum Geschmack und zu dem eigentlichen Test ;


Der Riegel ähnelt optisch den herkömmlichen , bekannten Müsliriegeln, fühlt sich aber viel weicher an.
Geschmacklich schmeckt er nur leicht nach Schokolade, mehr nehme ich im ersten Moment die Trockenfrüchte wahr.
Der Riegel ist sehr süß und schmeckt daher nicht wirklich gesund. Mein Lebensgefährte schmeckte sofort die Physalis Frucht heraus . Ich hingegen hätte eher auf Aprikosenmarmelade getippt (wenn ich es nicht besser gewusst hätte).
Noch dazu schmeckt er sehr nach Körnern, welche auch sehr süßlich rüberkommen.
Der Riegel klebt oben sehr und man sollte ihn beim Verzehr unbedingt in der Folie halten, da sonst die ganzen Finger kleben.
Mein Lebensgefährte und ich sind der Meinung, dass er etwas mehr Schokolade und weniger Süße enthalten sollte.
Bezüglich Energielieferanten kann ich deutlich sagen, dass ich festgestellt habe, wenn ich einen Riegel vor dem Sport konsumiert habe, dass er mir Energie lieferte und mich leicht sättigte - diesen Aspekt fand ich sehr positiv !!!!
Auch wenn ich zwischendurch einen Tiefpunkt hatte, gab mir der Riegel etwas Energie.
....ok vllt habe ich es mir auch eingebildet ;).....

Natürlich haben nicht nur wir getestet, sondern auch Familie, Freunde und Bekannte mittesten lassen.
Keiner davon sagte, dass der Riegel sehr gesund schmeckt, viele fanden ihn etwas zu süß.
Insgesamt fanden sie ihn geschmacklich aber gut, sagten, es sei mal etwas "anderes" als die sonstigen Riegel.
Einige stellten sich die Frage, ob es den Riegel nur in dieser Sorte gibt oder ob noch andere Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen werden.
Ich persönlich wünsche mir den gesunden Riegel mit Kokusnuss :)
Und von vielen kam auch die Ergänzung hinzu, dass sie sich mehr Schokolade und weniger "Geklebe" gewünscht hätten.
Als ich den Mittestern von dem Preis erzählt habe, waren alle geschockt und sagten, dass sie sich diese für diesen Preis nicht kaufen würden, egal wie gut sie sind.
Dies sei einfach für Riegel zu teuer.

Fazit : Der Riegel ist geschmacklich nicht der beste, den ich je konsumiert habe, doch auch nicht so schlecht, jedoch für diesen teuren Preis würde ich ihn selbst nicht kaufen, auch wenn er mir Energie geliefert hat.

Vielen lieben Dank für den tollen Test und ich hoffe, dass der Riegel geschmacklich, optisch und preislich noch etwas überarbeitet wird.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen