Freitag, 29. April 2016

Mentos Kaugummi Produkttest

Ich liebe Kaugummis und vorallem aufgrund der Eigenschaft, dass es einen frischen Atem verleiht.
Bislang durfte ich noch keines testen, doch irgendwann ist immer das erste Mal und ich darf einiges aus dem Sortiment der Mentos Kaugummis testen .


Das tolle an den Kaugummis ist, dass alle zuckerfrei sind.

Bislang hatte ich genügend Gelgenheit, die ganzen Kaugummis ausgibig mit meinen Freunden zu testen.
Wollte nun zu jeder einzelnen Sorte mal kurz etwas an Informationen schreiben und dann unsere Meinung kundtun ;

Mentos Full Fruit Dose;


Die Dragees sind bunte kleine Kugeln und erinnern mich ein wenig an die normalen Mentos Kaubonbons.
In der Mitte ist ein flüssiger Kern, der für eine Extraportion Fruchtgeschmack sorgt.
In der Dose sind folgende Sorten enthalten ;
Orange-Zitrone (gelb), Himbeere-Kiwi (rosa), Waldfrucht-Limette (rot).
Ich finde diese Dose schon mal sehr praktisch - vorallem für ins Auto oder auf den Schreibtisch. Man kann die Dose gut nach dem Öffnen wieder verschließen und die Kaugummis bleiben frisch.
Wenn man auf ihnen herum kaut, dauert es nicht lange, bis der flüssige Kern platzt und man die Extraportion Fruchtgeschmack erleben kann.
Die Kaugummis sind am Anfang sehr intensiv im Geschmack und sehr fruchtig. Die Kaugummis lassen sich angenehm kauen. Es gibt Kaugummis von Firmen, die mag ich einfach von der Konsistenz nicht, dies ist bei denen ganz und gar nicht so . Die Konsistenz ist weder zu weich, noch zu hart.
Am liebsten mögen wir alle definitiv die rosane Kugel vom Geschmack her.
Die Kaugummis haben jedoch einen Nachteil und zwar finden wir, dass sie vom Geschmack nicht ganz so lange anhalten und eine Freundin berichtete auch,dass sie sich immer zwei Kugeln in den Mund stecken musste, da ihr eine definitiv zu wenig war.

Genau die Gleiche Sorte gibt es auch noch mal in der kleinen Pocket-Version mit nur 14 Kugeln statt 35.


Mentos Fruit 3 :


Dies ist eine absolute Neuheit, da es das erste Kaugummi ist, was ganze 3 Geschmacksrichtungen vereint.
Die Kaugummis sind einzeln verpackt und lassen sich sehr einfach auch dem Papier entnehmen.
Insgesamt sind in der Packung 14 Streifen enthalten.
Die kleine Packung eignet sich hervorragend für die noch so kleine Handtasche jeder Frau oder für die enge Hosentasche des Mannes ;)
Jeder Streifen enthält drei Farben und zwar rosa, grün und rot, welche für die jeweiligen Geschmacksrichtungen Erdbeer-GrünerApfel-Himbeere steht.
Ich persönlich kann die ganzen einzelnen Sorten nicht so genau heraus schmecken. Eine Arbeitskollegin hingegen hat sofort alle drei Sorten erraten und zwar ohne, dass sie die Sorten vorher kannte.
Mir persönlich sind es für ein Kaugummi einfach zu viele Geschmäcker, da es irgendwie einfach nur noch süß schmeckt.
Zudem fehlt mir vorallem bei dieser Sorte irgendwie auch die Frische im Mund, die ich eigentlich bei Kaugummis erwarte.

Mentos Pure Fresh ;



Diese Kaugummis gibt es auch wieder in der praktischen Dose und in der Pocketbox.
Die Kaugummis sind in der Sorte Mintgeschmack und sorgen mit Extrakten aus grünem Tee für pure Atemfrische . Der flüssige Kern bringt eine Extraportion Mintgeschmack.
Die Kaugummis sind weiß und enthalten kleine blaue Punkte;


Wenn man nur schon die Dose öffnet - so kommt einem der frische Geruch entgegen.
Die Kaugummis haben innen einen blauen Kern.
Geschmacklich landet diese Sorte bei mir auf dem 1. Platz.
Das Kaugummi hat auch meinen Bekannten und Mittestern am besten gefallen, da auch dort alle minzige Kaugummis bevorzugen.
Das Kaugummi hat durch den Minzigen Kern einen sehr starken Minzgehalt - zumindest am Anfang.
Es ist jedoch für die Kleinen unter uns etwas zu scharf gewesen.
Für die Erwachsenen hingegen genau richtig und auch der Geschmack blieb länger erhalten als bei dem anderen getesteten Sorten.
Die Konsistenz ist genauso wie bei den anderen Kaugummis perfekt.


Fazit ; Die tolle bunte und auch stylische Optik der Kaugummis fällt im Supermakt oder an den Tankstellen sofort auf.
Für unterwegs sind die Dosen bestens geeignet sowie die kleinen Pocketeditionen für die Handtasche.
Der Geschmack könnte meiner Meinung nach etwas länger anhalten, aber das ist ja leider bei den meisten Kaugummis nicht der Fall.
Mich haben die Kaugummis zumindest überzeugt.

Vielen Dank für den tollen Test 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen