Dienstag, 12. April 2016

Rotkäppchen Fruchtsecco Birne Produkttest

Wer schon länger meinen Blog liest und mich kennt, der weiß, dass ich fruchtigen süßen Sekt liebe und gerne mal ein oder zwei Gläschen trinke.

Ich hatte das Glück und durfte Genussbotschafter für die neue Sorte des Rotkäppchen Fruchtsecco Birne sein.

Vorab einige Infos vom Hersteller ;

Die Trendsorte für den Sommer - verfeinert mit Birnensaft- fruchtig fein.
Ein harmonisch natürliches Geschmackserlebnis für Liebhaber heimischer Früchte.
Die Birne ist eine bekannte beliebte deutsche Frucht,die aufgrund ihrer Leichtigkeit und hellen Farbe das Rotkäppchen Fruchtsecco Sortiment perfekt ergänzt.

Ich liebe den Geschmack von frischen und reifen Birnen und freute mich sehr, als mich meine 3 Flaschen letzte Woche erreichten ;



Am WE war es soweit und wir bekamen Besuch und testeten direkt die neue Sorte.




Wir haben den Sekt pur getrunken und zwar eisgekühlt .
Ich muss sagen, dass er, wenn man an der Flasche schnuppert schon sehr stark nach frischen, fruchtigen und reifen Birnen riecht.
Der Deckel ließ sich super schnell mit einem Flaschenöffner entfernen.
Der Fruchtsecco sprudelte auch sehr schön und lange im Glas, die Kohlensäure war weder zu stark noch zu schwach - sondern genau richtig.
Farblich ist er leicht grün/gelblich angehaucht.
Geschmacklich bin ich absolut begeistert .
Meine Freundin jedoch sowie meine Mutter hätte den Geschmack von Birne nicht auf Anhieb erraten.
Ich fand jedoch, dass man sofort den Geschmack von Birnen heraus schmecken konnte....(ok vielleicht auch nur, weil ich sowieso wusste , dass es sich um Birne handelt ;)
Meine Mittester und ich sind absolut begeistert von der neuen Sorte, sie schmeckt eisgekühlt einfach fruchtig frisch und ist das perfekte Getränk für einem schönen sonnigen Tag.
Wir bekamen sofort beim Trinken noch mehr Lust auf den Sommer und auf Sonnenschein.
Eine Flasche nehme ich auf den JGA meiner besten Freundin mit.

Ich werde mir definitiv den neuen Sekt öfters kaufen , für 3.99€ für 0,75 l ist es ein top Preis-Leistungsverhältnis .


Vielen ❤️-lichen Dank für den tollen Produkttest 


1 Kommentar: