Sonntag, 4. Dezember 2016

Melitta Bella Crema Produkttest

Ich durfte von Melitta das Bella Crema Sortiment testen und bekam ein großzügig gefülltes Kaffeepaket mit jeweils süßen kleinen 200Gramm Packungen ;


Enthalten war auch eine Bunte Zeitschrift sowie ein Verschlussclip.

Beim Bella Crema Sortiment ist wirklich für jeden etwas dabei ;
Espresso für die , die es gern stärker mögen.
Selection des Jahres 2016 mit einem kräftigen Geschmack und leichter Kakaonote
La Crema mit einer mittleren Röstung mit zarter Crema und 
Speciale mit einer sanften Röstung und einem geringen Säureanteil

Ich habe nun direkt heute morgen beim Kaffeeziehen die Gelegenheit genutzt und ein Foto geschossen 


Hier sieht man, wie der schöne kräftige und starke Espresso durch meinen Vollautomaten läuft :)


Das hier ist der Latte M. , wo man auch schön deutlich sieht, dass der Espresso eine schöne dunkle Note trägt mit einer schönen Haselnuss-braunen-Crema .

Mein Testurteil zum Bella Crema Espresso ;
Mit dieser Sorte genießt man einen Espresso, der schön stark, intensiv, aber dabei nicht bitter ist.
Auf der Stärke-Skala erhält er eine 4,5.
Der Espresso ist wirklich sehr stark im Geschmack, sehr kräftig und man hat wirklich schon fast das Gefühl, dass man in Italien einen Espresso serviert bekommt.
Die Duftaromen sind sehr intensiv, die ganze Küche riecht nach frischem Kaffee.
Auch die Bohnen sind dunkler als die der anderen Sorten und sind minimal nur ölig, sodass sie hervorragend für die Verwendung im Vollautomaten geeignet sind.
Ich habe aktuell oft das Problem gehabt, dass ich Kaffee nicht so gut auf nüchternen Magen vertrage, doch als ich diesen Kaffee anfing zu testen, verschwanden meine Magen-Probleme.
Selbst der Espresso ist, obwohl er wirklich sehr stark ist, ist nicht bitter und sehr gut bekömmlich. 

Mein Testurteil zur Selection des Jahres 2016 ;
Die Selection riecht stark, leicht fruchtig und was ich besonders gut finde, gar nicht bitter. 
Da die Sorte nur die Stärke 3 enthält , war ich etwas skeptisch,  ob mir der Kaffee nicht etwas zu lasch schmecken könnte.
Doch ich war wirklich positiv überrascht:
Schon beim Öffnen der Packung kam mir der fruchtige Geruch entgegen, welcher umgeben war von einem tollen intensiven Kaffeegeruch.
Dass ich daran riechen kann, liegt an dem tollen Aroma Ventil, welches Luft aus der Verpackung entweichen lässt - für die sogenannte Geruchsprobe, aber verhindert gleichzeitig, dass Sauerstoff in die Packung gehen kann und somit die Bohnen immer frisch bleiben.
Die für die Verbraucher wichtigen Informationen sind auf der Vorder und Rückseite übersichtlich vorhanden.
Die Bohnen sind dunkel und nicht zu fettig und ölig, welches nämlich lt. Profiangaben nicht gut sein sollen für meine Jura Kaffeemaschine .
Obwohl nur die Stärke 3 von Melitta angegeben wurde, empfand ich den Kaffee als intensiv und vollmundig und echt nicht zu schwach (so wie ich es vorerst befürchtet habe).
Das Aroma von Mandarinen kommt auch leicht durch.
Wer nun aber denkt, dass der Kaffee so stark nach Mandarinen schmeckt, als habe man dort Sirup mit hinein gegeben, der irrt sich .
Doch ich glaube, dass der Kaffee auch aufgrund dessen nicht bitter schmeckt, sondern ehern eine leichte süßliche Note enthält. 
Dass er nicht so viel Säure enthält, ist auch Grund, warum ich ihn Leuten mit empfindlichen Magen nur empfehlen kann. 
Die Crema hat mich sehr überrascht : Diese ist echt top, stark ausgebildet und karamelfarben.
Haben den Kaffee sowohl normal als schwarzen Kaffee getrunken , als auch als Latte Machhiato und Cappucino und ich muss sagen, auch dafür ist der Kaffee bestens geeignet.
Meine Familie trinkt den Kaffee immer nur schwarz . Habe Ihnen nicht gesagt, um was für Bohen es sich handelt.
Doch auch Sie schmeckten den leichten süßlichen Geschmack heraus. Sie tippten erst auf Orangen, doch als ich Ihnen mitteilte, dass es sich um MandarinenAroma handeln soll, stimmten sie diesem zu.
Ich persönlich hätte es jedoch nicht heraus geschmeckt, wenn ich es vorher nicht gewusst hätte. 

Die Sorten La Crema und Speciale habe ich an meine Familie verschenkt und von Ihnen ein wirklich positives Feedback bekommen.
Ihnen schmeckten die Sorten sehr gut, sie bevorzugen aber auch eher mildere Kaffeesorten.


Ich persönlich freue mich schon auf die Selection 2017 und kann es kaum erwarten, diese auszuprobieren.

Fazit ; 
Bei den Melitta-Kaffeesorten ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Für die , die lieber milden und leichten Kaffee bevorzugen, für die , die sich zwischen schwach und stark nicht entscheiden können und für die, die auf sehr starken Kaffee stehen. 
Zudem empfehle ich jeden, die Selectionen des Jahres auszuprobieren , denn diese sind nochmal ganz speziell und einzigartig. 

Vielen lieben Dank an die Bunte-Testlounge für diesen tollen Kaffee-Test .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen