Montag, 3. Juli 2017

Amigo Outdoorspiele - Test

Ich darf nun für euch das Outdoor Groß-Spiel SPEED Cups testen und wollte euch mal schnell kurz das Spiel erklären ;

Speed Cups ist für 2 Spieler im Alter ab ca 6 Jahren und beinhaltet 2x5 Eimer in 5 verschiedenen Farben.
Dann gibt es insgesamt verschiedene Karten, wo 5 unterschiedlich farbige Symbole angeordnet sind.
Jeder Spieler hat 5 farbige Eimer vor sich , in der Mitte ist eine Klingel.
Nun dreht einer eine Karte vom Kartenstapel um und beide Spieler versuchen so schnell wie möglich, die Eimer so wie auf der Karte abgebildet , anzuordnen bzw hinzustellen - horizontal oder vertikal- je nach Bild.
Wer meinte, die Aufgabe gelöst zu haben, haut auf die Glocke und es wird geguckt, ob die Aufgabe gelöst wurde.
Falls ja, bekommt der Spieler die Karte und wenn nicht, kommt sie unter den Stapel.
Dann wird die nächste Karte umgedreht und der Spieler versuchen erneut ihr Glück.
Ziel ist es nun, alle Symbole der Karten mit der Eimerreihenfolge nachzustellen bis alle Karten weg sind. Gewonnen hat der, der die meisten Karten am Ende hat.


Auch die Anleitung war schön groß und leicht verständlich 







Die Symbole auf den einzelnen Spielkarten waren auch sehr groß abgebildet , sodass die Kinder diese sehr deutlich sehen können.

Hier sind zwei Beispiele, wie die Eimer korrekt wie auf dem Bild gewünscht, angeordnet wurden 




...und hier so soll es dann aussehen 


...hier noch eine Aufgabenkarte und die Eimer korrekt angeordnet ....



Das Spiel fördert sowohl die Motorik und fördert Geschwindigkeit, Geschick und ein gutes Auge.
Die Eimer sind zwar etwas schwer, sodass das Spiel wirklich erst ab ca 6 Jahren geeignet ist .
Jedoch muss ich sagen, dass selbst wenn zB bockige Kinder die Eimer vor Wut umtreten oder Ähnliches, sie gegen definitiv nicht kaputt.
Ganz toll finde ich auch, dass man nicht unbedingt einen extrem ebenmäßigen Boden bzw. Untergrund dafür benötigt, sondern es auch zB auf einer etwas buckeligen Wiese oder im Sand spielen kann. 
Auch die Verletzungsgefahr ist sehr gering, da die Eimer wirklich keine scharfen Stellen enthalten und auch die Karten und die Glocke sind so groß, dass auch ein Verschlucken ausgeschlossen ist, einfach super !
Ich würde dieses Spiel jedoch wirklich nur draußen spielen, haben es im Wohnzimmer versucht, dies klappte jedoch nicht wirklich , es ist wirklich besser für draußen .

Bald werden wir es auf einem Fest von der Siedlergemeinschaft spielen , testen und wir freuen uns schon.

Wir können dieses Großspiel allen Leuten für Kinderfeste, Eltern mit Geschwisterkindern, Tagesmüttern und Kitas und allen, die gerne spielen und Spaß haben, draußen zu spielen , empfehlen.

Das Großspiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich herzlich bedanken, jedoch hat dies unserern Testbericht sowie unsere Meinung nicht beeinflusst.


Vielen lieben Dank für den tollen Spieletest .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen