Mittwoch, 7. März 2018

Windeleimer Sangenic Tec Produkttest

Vorab möchte ich auch hier erwähnen, dass mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst.

Ich durfte nun knapp 2 Wochen den Sangenic Tec Windeleimer von tommee tippee testen und muss sagen, dass ich eigentlich  fast zu 100% überzeugt bin, aber nur fast......

Geliefert wurde der Windeleimer in der Farbe Baumwollweiß 





Nachdem der Eimer ausgepackt wurde und die Kasette eingelegt wurde, konnte der Test auch schon beginnen :
Der Eimer ist echt echt praktisch in der Anwendung :

- Deckel auf :


- Pampers rein :


- Die Windel mit dem Deckel hinein drücken und den Griff drehen;


Und schwups, weg ist die Windel und es ist wieder Platz für eine neue.

Also in der Bedienung echt kinderleicht.
Ich muss auch sagen, dass wie der Hersteller angibt Platz durchaus für 28 Windeln sein kann. Bei uns kamen aber mit Größe 3 immer nur bis zu 20 Stück hinein. Aber selbst das fanden wir durchaus ausreichend . Die Hände bleiben sauber, es ist wirklich richtig hygienisch und man muss keine Pampers so von Hand irgendwo reinstopfen.Auch das Entleeren war super und echt easy. Sobald der Eimer voll war einfach Deckel ab und das Ende der Folie an der angebrachten "Abschnittstelle" abschneiden, neuen Knoten rein und schon war wieder Platz für Neue. 

Fazit : Die Geruchshemmung war wirklich richtig toll. Man hat in dem Zimmer überhaupt keinen Pampers Geruch mehr wahrnehmen können . Unsere Tochter hatte auch oft echt übel riechenden Stuhlgang, aber selbst davon war nichts zu riechen, einfach toll. 
Was ich aber nicht ganz so toll finde ist der etwas hohe Preis für die Nachfüllkartuschen.
Diese kosten zB. im dm 19.95€ für 3 Nachfüllkassetten, was einen Preis von ca 6,65€ pro Kartusche macht. Im Vergleich zu herkömmliche Windelbeutel oder Müllbeutel schon echt teuer.
Dennoch kann ich sie weiterempfehlen und werde sie auch weiterhin kaufen und benutzen, solange bis unsere Maus trocken ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen