Montag, 13. Januar 2014

Produkttest Ifolor Fotobuch

Ich bekam die Möglichkeit vom Fotobuch Hersteller Ifolor, ein Fotobuch gratis zu erstellen und so schöne Momente vom Jahr 2013 fest zu halten.

Zu dem Hersteller:
Die Qualität steht bei ifolor an erster Stelle und alle Fotoprodukte werden zu 100% in der Schweiz hergestellt, wo das Unternehmen auf modernste Technologien und Produktionsmaschinen setzt. 
Das Unternehmen läßt sich von externen Auditstellen auf Qualitätssicherung und auf Daten- und Umweltschutz überprüfen und zertifizieren und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und viele begeisterte und zufriedene Kunden.

Die Installation der Software war ganz einfach über die Ifolor-Internetseite.
Und schon ging es los:
Ich wählte Folgendes:
Fotobuch Deluxe Glanz, A4 hoch, 26.Seiten

Ich konnte den Titel des Buches selbst bestimmen sowie den Hintergrung der Titelseite-
Danach fügte ich von Seite zu Seite die Fotos ein, erstellte Rahmen sowie verschiedene Hintergründe.
Die Erstellung war wirklich kinderleicht.

Die Anleitung ist quasi im Designer integriert. Der Designer an sich ist schlicht gehalten und die Funktionalitäten / Features scheinen wohl überlegt. Hier sind keine Vorkenntnisse nötig, um das eigene Buch zu gestalten und richtet sich an den normalen Nutzer. Ein neues Fotobuch ist schnell durch einen klick anglegt.

Man kann aus verschiedenen Ordnern seines PC´s die Fotos hochladen und auch die Größe ändern oder Effekte wie zB. Sepia, etc einfügen.

Nachdem ich fertig war mit der kinderleichten Erstellung fügte ich das Buch in meinen Einkaufskorb, fügte den Gutscheincode ein und bestellte es.

Kurz danach erhielt ich eine Bestätigungsmail, dass der Auftrag entgegen genommen wurde.
Nur eine Woche später war das Fotobuch bei mir im Briefkasten.




 Das ist nun die Vorderseite von dem schönen Fotobuch in Jeans-Optik, es glänzt sehr schön und fühlt sich sehr stabil an.

Nun bekommt ihr noch einen kleinen Einblick in eines der gestalteten Fotos. Alles Seiten möchte ich hier gerne nicht zeigen, das Fotobuch ist sehr privat und muss nicht im Internet veröffentlicht werden.

Hier habe ich mit meiner Freundin einige tolle Momente von Partys im letzten Jahr festgehalten, die Bilder mit pinken HIntergründen bearbeitet und 3 Fotos auf eine Seite gepackt.



Und nun zu guter Letzt die letzte Seite des Buches: Dies ist auch wieder die Jeans-Optik mit dem ifolor-Logo:





Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Fotobuch. Wenn ich jedoch vorher eine bessere Größenvorstellung gehabt hätte, dann hätte ich mehr Fotos auf eine Seite gepackt und könnte dann noch mehr Fotos einfügen. Manche Bilder sind nämlich etwas zu groß für eine Seite, aber Vesuch macht Klug... :)
Die Qualität ist sehr toll, das Fotobuch ist sehr stabil und lässt sich wirklich gut durchblättern.
Meine Familie und Freunde finden das Buch auch sehr toll,gucken es sich immer wieder gerne an, wenn sie bei mir zu Besuch sind. Auch sie würden selbst bei ifolor gerne demnächst ein Buch gestalten.

Zum Preis von  29,95€ kann ich nur sagen, dass es etwas zu teuer ist. Ich denke, dass wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte und somit nichts bezahlen musste, hätte ich mir den Anbieter ifolor nicht ausgesucht, aber für gratis echt top und empfehlenswert.
Ich denke, dass ich auch in Zukunft etwas bei ifolor bestellen werde, wenn ich mal wieder einen Gutschein bekommen würde oder wenn es eine Rabattaktion gibt.
Ifolor ist einfach toll, ich werde auch sicherlich bald noch etwas anderes bestellen wie zB. eine Fototassse oder so !

Vielen lieben Dank an ifolor für das tolle Fotobuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen