Dienstag, 21. Januar 2014

Produkttest Pantene Pro V Youth Protect 7

Mein bisheriges Schampoo neigte sich heute dem Ende zu, hatte noch kein neues gekauft, als ich am Wochenende ein riesen großes Paket von Pantene Pro V zum testen erhalten habe.
Und das befand sich alles in dem großen Paket:

Für mich :
  • 1 x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Shampoo (250 ml)
  • 1 x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegespülung (200 ml)
  • Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen
  • 1x Pantene Pro-V Youth Protect BB Creme (145ml)
Für Freunde und Bekannte :
  • 20 x Probier-Flyer mit Proben von Pantene Pro-V Youth Protect 7 Shampoo und Pflegespülung

 
 Begleitend zur Markteinführung überzeugen sich Botschafterinnen von der neuen Pflegeserie Pantene Pro-V Youth Protect 7,  die sieben Zeichen für jugendliches Haar erhält. Sie ist die erste Anti-Ageing-Pflege für die Haare von Pantene Pro-V. Mit einer intensiven Pflegewirkung schützt sie vor Zeichen der Haaralterung und Stylingschäden und macht das Haar voller, kräftiger und glänzender. Denn nicht nur der Haut, auch dem Haar ist das Alter seiner Trägerin anzusehen.
  
Insgesamt 7 Zeichen von jugendlichen Haar soll durch die spezielle Pflege erhalten werden: 
  • Kraft gegen Stylingschäden
  • Fülle
  • Glanz
  • Geschmeidigkeit
  • Feuchtigkeit
  • Reparierte Schäden an der Haaroberfläche
  • Widerstandsfähige Haarspitzen   
 Also nichts wie ran dachte ich mir und stelle mir das Schampoo sowie die Spülung auf den Rand meiner Badewanne und testete. Das Paket kam erst am Samstag an, daher konnte ich noch nicht so ausgiebig testen, aber hier meine bisherigen Empfindungen :

Das Schampoo ♥




Das Schampoo ist von der Konsistenz echt super, es ist nicht ganz so flüssig, wie viele andere Schampoos. Von der Farbe ist es cremig weiß, lässt sich wirklich gut verteilen und schäumt sehr schön auf den Haaren. Der Geruch ist sehr angenehm- wie alle Produkte von Pantene Pro V, den Duft kann man nicht so gut zuordnen, er riecht jetzt nicht besonders fruchtig sondern ehern so wie ein sehr guter Weichspüler, aber nicht unangenehm, man kann den Duft jedoch nicht genau beschreiben / definieren..
Das Schampoo ließ sich danach sehr gut ausspülen und das Haar wurde gepflegt ohne zu beschweren, so dass es seine natürliche Fülle behält.
Noch dazu soll das Schampoo gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse schützen.
Die Haare rochen auch noch einige Std. nach dem Waschen sehr angenehm frisch, dies hielt fast 24Std. an.
Die Haare fühlten sich nach Benutzung von nur dem Schampoo sehr weich an, ließen sich aber dennoch nicht so gut durchkämmen.

Die Spülung ♥






Die Spülung benutze ich bislang nur jeden zweiten Tag, jedoch bin ich absolut begeistert.
Die Konsistenz ist sehr cremig und weich, direkt beim Auftragen einer kleinen Protion auf den feuchten Haaren merkt man, wie die Haare sofort weicher werden. Die  Haare wurden sofort nach dem Auftragen weicher. Ich habe die Spülung sanft in den Haaren einmassiert und nach ca 1 Minute Einwirkungszeit wieder ausgespült. Die Spülung machte meine Haare noch dazu viel glänzender als zuvor. Noch dazu ließen sich meine Haare anschließend sehr gut kämmen und waren sehr sehr weich - weicher als bei anderen bisherigen Spülungen anderer Marken. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Eindruck nach dem Fönen hatte, als würden meine Haare schneller nachfetten, als bei anderen Spülungen obwohl ich die Spülung gründlich ausgespült habe. Ich werde demnächst die Spülung nur noch in den unteren Haarspitzen auftragen und auf jeden Fall den Haarsansatz aussparen.
Auch der Duft der Spülung hielt sehr lange an, bis fast 24 Std nach dem Waschen, dieser ist ähnlich wie bei dem Schampoo nur etwas milder.


Die BB Creme ♥





BB steht für Beauty Balm (Schönheitscreme): Das7 in 1Produkt beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die aus der Hautpflege bekannt sind. Die Creme kann täglich im feuchten oder trockenen Haar angewendet wurden und muss nicht ausgespült werden.
Ich habe nach dem Waschen (nur mit Schampoo) zwei Pumpstöße für meine langen Haare genommen und sie in den mittleren Längen sowie den Spitzen meiner feuchten Haare verteilt und einmsassiert. Danach habe ich meine Haare wie gewohnt mit einem Fön getrocknet und mit einem Glätteisen gestylt.
Meine Haare sahen danach sehr glänzend aus, Spliss war nicht mehr sichtbar, meine Haare waren gebändigt, glatter als sonst und sehr weich.
Das Gute an dem Pflegeprodukt ohne Ausspülen ist, dass es die Haare wirklich nicht fettig macht, so wie man es sonst von Sachen kennt, die man nicht ausspülen muss.


Hier ein Foto meiner Haare nach einem Tag waschen als Seitenansicht :



Fazit: Meine Haare glänzten nach den Anwendungen der Pflegeserie sehr und der langanhaltende Duft begeistert mich auch total.
Die 7 Zeichen der Haaralterung , welche durch die Serie verbessert werden sollten, finde ich nun nicht, dass diese unbedingt für "ältere" Haare geeignet sind, auch jüngere Leute können durchaus schon diese Probleme mit ihren Haaren haben, daher finde ich den Namen etwas unpassend, die Serie ist genauso gut für jüngere als auch ältere Leute geeignet.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Serie und kann sie auch weiterempfehlen.
Die Preise lt. u.v.P. vom Schampoo und der Spülung von 3.69€ sind meiner Meinung nach etwas zu teuer, jedoch hat Rossmann Pantene Pro V oft im Angebot, sodass es sich dann schon wirklich lohnt.
Die Creme finde ich für 6,79€ lt. u.v.P. etwas zu teuer, da gibt es von anderen Marken gleichwertige Produkte ohne Ausspülen, die mind. genauso gut sind und noch preiswertert sind.

Vielen lieben Dank für den tollen Test von Pantene Pro V.

Meine Mittester sind bislang auch begeistert von den Schampoo und der Spülung und auch besonders von dem langanhaltenden Duft. Sicherlich werden wir aber weiterhin ausgiebig testen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen