Dienstag, 14. Januar 2014

Produkttest Nivea Sensitive Serie

Meine Abschminkcreme neigt sich langsam dem Ende zu, war auf der Suche nach einem neuen Produkt, da kam der Produkttest gerade richtig :

Mein prall gefülltes Testpaket enthielt folgendes:

2x Nivea Sensitive Tagespflege 50ml
2x Nivea Sensitive Nachtpflege 50ml
2x Nivea Sensitive 3 in 1 Renigungsfluid 200ml
2x Nivea Sensitive Reinigungstücher 25 Stück
20 Produktproben der Tagescreme a 1,5ml

 
Nivea hat eine neue Pflegeserie speziell für sensible Haut entwickelt. Die Produkte sind ph-neutral, parfümfrei und frei von Silikonen und Farbstoffen.
Die Pflegeformeln zudem sind angereichert mit Süßholzextrakt, Dexpanthenol oder Traubenkernöl. Durch die sanfte Pflegeformel reduziert diese Serie aktiv 3 Zeichen sensibler Haut:
- Rötungen
- Spannungsgefühl
-  Trockenheit

Eine Tube Tagescreme gab ich meiner Schwiegermutter, eine Tube Nachtcreme bekam meine Mutter, eine Packung Abschminktücher meine Freundin und eine Flasche Abschminklotion eine Arbeitskollegin. Die restlichen kleinen Proben habe ich auch schon im Bekannten- und Freundeskreis verteilt. Alle sind nun fleißig am testen ;)

Ich fing aber auch direkt am Abend an zu testen :
Reinigungstücher:


Ich war normal stark geschminkt mit etwas Make up und Wimperntusche. Ich holte ein Tuch aus der Packung, auch das war sehr leicht möglich und die Packung ließ sich danach wieder sehr gut durch einen Klebeverschluss verschließen.
Mein Make up konnte vollständig entfernt werden, ich bin dreimal über die Augen gegangen und danach mit der sauberen Seite des Tuches über das Gesicht, es wurde alles vollständig vom Make up entfernt und das sehr schnell und sanft. Mein Gesicht fühlte sich danach rein, weich und gepflegt an durch die rückfettenden Wirkstoffe der Tücher.
Den Preis von 2,79 € lt. Preisempfehlung finde ich akzeptabel.
Ich werde dennoch lieber weiterhin auf andere Tücher zurück greifen, da ich mit den günstigeren Alternativen auch zufrieden bin.


Nachtcreme:

 
Die Sensitive Nachtcreme wurde direkt nach dem Abschminken aufgetragen.Die Nachtcreme riecht dennoch obwohl sie ohne Parfüm ist angenehm frisch, aber nicht zu intensiv, die Creme hat eine normale nicht zu flüssige aber auch nicht zu dicke Konsistenz und ließ sich sehr gut auftragen.
Mein Gesicht spannte schon  und dem ersten Auftragen nicht mehr, fühlte sich elastisch an und sehr weich. Die Creme zog einigermaßen schnell ein.
Die Creme soll den nächtlichen Heilungsprozess unterstützen und für ein entspanntes Hautgefühl am Morgen sorgen, dem kann ich nur zustimmen.
4,99€ lt. Hersteller sind auch wirklich ein fairer Preis und ich werde sie mit Sicherheit nochmal selbst kaufen



Sensitive 3in1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie:





Das Reinigungsfluid ist mein absoluter Liebling der Nivea-Sensitive-Serie.
Ich war stark geschminkt und wollte nun wissen, ob das Fluid es wirklich schafft selbst Mascara und Make up zu entfernen. Ich tränkte einen Wattepad mit dem Fluid und ging mir dann sanft über die Augen und das Gesicht und es war sogar noch effektiver und gründlicher und ging meiner Meinung nach schneller als mit den Reinigungstüchern.
Meine Haut fühlte sich danach sehr efrischt an mit Feuchtigkeit ausreichend versorgt und gründlich gereinigt.

Durch die Mizellen Technologie werden Schmutzpartikel eingeschlossen und können so sanft ohne Reiben entfernt werden.

Man benötigte danach auch kein Wasser mehr oder Gesichtswasser, das Gesicht war danach direkt gereinigt und daher ist dies Fluid auch mein absoluter Favorit.
Der Geruch ist neutral, das Fluid riecht wirklich nach nichts ;)

Der Preis von 4.99€ lt. Hersteller ist absolut gerechtfertigt und auch das Fluid werde ich weiterhin selbst kaufen.


Sensitive Tagescreme:




Die Tagescreme habe ich jeden Morgen bislang nach dem Reinigen des Gesichts aufgetragen.Die Creme beruhigt Hautirritationen und reduzierte Rötungen sichtbar.
Die Creme ließ sich sehr gut auftragen und die leichte Konsistenz zog sehr schnell ein. Die Farbe ist weiß/gelblich und liegt an der natürlichen Farbe des Süßholzextraktes.
Der Geruch ist ähnlich wie die Soft Creme von Nivea aus der großen Dose, nicht zu stark aber dennoch auch nicht ganz geruchslos, einfach angenehm.
Wichtig finde ich auch gerade für den Sommer, dass die Creme den LSF 15 beinhaltet und somit lichtbedingte Hautalterung vorbeugt.
Ich kann die Creme einfach nur empfehlen.

Habe bislang von den Mittestern der Proben der Tagescreme auch nur positive Feedbacks bekommen, sie finden auch, dass die Creme die Haut sehr lange mit Feuchtigkeit versorgt und lange für ein frisches Gefühl im Gesicht sorgt.
Der Preis ist wie die Nachcreme wirklich angemessen !


Natürlich werden wir weiterhin testen und ich bin auf die weitere Feedbacks meiner Mittester gespannt.

Danke Danke liebes Nivea- Team, dass ich bei diesem tollen Test dabei sein darf, meine empfindliche Haut dankt es euch auch sehr ♥♥♥♥♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen