Mittwoch, 18. November 2015

Oral B PRO 1000 Produkttest

Juhuuuuuu ich habe mich sehr gefreut, als ich vor einziger Zeit ein Paket bekam und mich der Inhalt sehr besonders freute ;
Über Rossmann darf ich nun die Oral B Pro 2000 Precision clean testen und bekam nicht nur die Zahnbürste, sondern auch noch eine Tube Zahnpasta ;)



Vorab einige Infos vom Hersteller (Quelle Oral B);

Es ist klinisch nachgewiesen, dass die elektrische Zahnbürste Ihre Zähne wesentlich gründlicher reinigt, als herkömmliche Handzahnbürsten.
Die 3D Reinigungstechnologie vibriert mit pulsierenden Bewegungen und gleichzeitigen Rotationen und löst auf diese Weise bis zu 100% mehr Zahnbelag als eine herkömmliche Handzahnbürste.Der in den Griff eingebaute Timer von zwei Minuten erleichtert Ihnen die empfohlene Putzdauer einzuhalten.

Der professionell entworfene Bürstenkopf umschließt jeden einzelnen Zahn, während die dynamischen Bewegungen der 3D Putzleistung sich flexibel an die Zähne anpassen und durch Vibrieren, Rotieren und Pulsieren um bis zu 100% mehr Plaque entfernen als eine Handzahnbürste.

Die visuelle Andruckkontrolle leuchtet auf, um Sie zu warnen, wenn Sie zu viel Druck ausgeübt haben. Zu starker Druck kann Zähne und Zahnfleisch schädigen.


Mein Test ;
Los ging es und es war kinderleicht, den Bürstenkopf auf die Zahnbürste zu stecken.
Im Lieferumfang war zudem ein Ladekabel mit Aufsteckssystem.
Schnell den Stecker in die Steckdose geschoben und die Zahnbürste auf den Akku gesteckt.
Habe beim ersten Mal nur ein paar Minuten geladen, um direkt testen zu können.
Ansonsten aber leuchtet die Lampe der Bürste grün, wenn sie vollständig aufgeladen ist.
Der Akku hält dann auch bei 2x am Tag putzen von jeweils 2 Minuten eine ganze Woche, was ich als sehr angenehm empfinde.
Zudem muss ich aber sagen, dass ich meine Zähne zumindest morgens länger als zwei Minuten geputzt habe und somit schon meistens nach 3-4 Tagen aufladen musste.
Lt Benutzerbuch muss die Zahnbürste 22 Std laden, meistens reichen aber auch 10 Stunden.
Selbst wenn man es mal vergisst, sie von der Ladestation zu entnehmen, so passiert lt. Hersteller nichts. Eine Überladung des Akkus ist nicht möglich.
Das Putzen an sich ist sehr angenehm, es tut in kleinster Weise weh und selbst wenn man mal zu viel Druck ausgeübt hat, so warnt einen die rote Kontrollleuchte davor.


Alle 30 Sekunden bemerkt man einen kleinen Vibrationsalarm, der dafür da ist, einen zu erinnern, dass das nächste Viertel der Zähne im Mund dran ist, sodass man wirklich alle Zähne gleichmäßig lange putzt. Das finde ich sehr praktisch, so putzt man wirklich gleichmäßig überall - auch wenn man manchmal noch im Halbschlaf ist und eigentlich noch träumt ;) 


Mit ging es früher oft so, dass ich oft "Stundenlang" an einer Stelle träumend geputzt habe.
Nach zwei Minuten kommt dann ein etwas längerer Vibrationsalarm, der darauf aufmerksam macht, dass die zwei Minuten vorbei sind und man den Putzvorgang beenden kann.
Natürlich kann man auch noch länger putzen, sie schaltet sich zum Glück nicht einfach aus ;)





Fazit ;
Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzvorgang wesentlich sauberer und glatter an.
Selbst wenn ich mal etwas zwischen den Zähnen hatte, was ich sonst vermutlich nur mit Zahnseide weg bekommen hätte, entfernte die PRO 1000 bedingungslos .
Durch die ganzen zusätzlichen Funktionen, welche alle von Vorteil sind, hat es die Oral B geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen.
Einen Punkteabzug bekommt sie jedoch bei der Lautstärke.Gerade morgens, wenn man noch etwas müde ist, möchte man gern seine Ruhe haben und ich finde das Geräusch der Zahnbürste beim Putzvorgang schon als etwas zu laut. (es ist aber noch erträglich und bitte Leute, stellt es euch nicht zu laut vor ) !!!!!!

Aktuell kann man die Zahnbürste bei Amazon (Stand 18.11.15) für 46,99€ erwerben .
Dies finde ich ist ein absolut fairer Preis und ich finde für seine Zähne sollte einem kein Preis zu teuer sein. Oral B hat zudem bei der Stiftung Warentest bei dieser Zahnbürste mit Note 1,6 den Siegertitel bekommen ( im Vergleich mit 9 elektrischen Zahnbürsten)!
Und auch die Bürstenköpfe sind immer wieder mal bei Rossmann zu einem fairen Preis im Angebot, sodass sich wirklich jeder diesen Luxus leisten kann.

Vielen lieben Dank an Rossmann, die mir die Zahnbürste komplett kostenlos und ohne jegliche Bedingung zur Verfügung gestellt hat !!!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen