Freitag, 24. Juni 2016

Persil Power Mix Caps Produkttest

Bei mir muss es meistens immer schnell gehen, so auch beim Waschen und daher kam mir der Produkttest von Persil mit den Power-Mix Caps genau recht. 

Die Caps vereinen mit zwei Kammern die Vorteile von Pulver und Flüssigwaschmittel in einer praktischen Anwendungsform.
Da man ja auch zwischendurch mal sein Waschmittel wechseln sollte und nicht immer nur mit Pulver oder Flüssigwaschmittel waschen soll, ist diese Innovation echt gut gelungen.


Zum testen bekam ich eine Packung Universal Caps mit 18 Stück sowie auch 20 Probepackungen mit jeweils einem Cap





Direkt bei der nächsten Wäsche testete ich es ;

Das Cap besteht aus 100% wasserlöslicher Folie und löst sich beim Waschen vollständig auf, gibt dann sowohl das Pulver als auch das Gel frei.
Zudem besteht es aus zwei Kammern . Eine enthält kraftvolles Waschmittel in Pulverform, die andere enthält Pulver, welches aktiv gegen Vergrauen wirkt.
Für eine normale Waschladung muss man einfach nur ein Tab vor der Wäsche in die Trommel geben ;
Dies tat ich dann auch. Man muss jedoch aufpassen und sollte das Tab nur mit trockenen Händen anfassen, da sich sonst die Folie lösen könnte.




Ich habe ein normales Waschprogramm laufen lassen mit Buntwäsche und muss sagen, dass ich anschließend keine Rückstände von dem Tab mehr festgestellt habe. Es hat sich wirklich vollständig komplett aufgelöst. 
Die Wäsche hat auch, obwohl ich kein Weichspüler benutzt habe, sehr angenehm und frisch gerochen.
Die Wäsche enthielt auch einige Flecken, wo ich anfangs erst skeptisch war, ob sie raus gehen würden. 
Doch auch die Fleckenentfernung konnte mich überzeugen und die Kleidung war strahlend sauber.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass dunkle Kleidung weniger ausblich.
Habe auch eine ganze Ladung mit weißer Kochwäsche gewaschen und das Tab hierfür benutzt. Obwohl ich sonst oft Probleme hatte, weiße Kleidung mit Flecken richtig sauber zu bekommen, hat es das Persil Tab doch geschafft. Selbst Blut, Kugelschreiber ging problemlos aus der Kleidung.
Super finde ich auch, dass die Tabs im Waschschrank nicht viel Platz einnehmen und, dass ich nach dem Waschen keine Rückstände mehr in dem Waschmittelfach habe sowie Kleckereien oder Dosierprobleme wie bei normalem Flüssigwaschmittel.
Etwas schade jedoch fand ich, dass kurze Zeit nach dem Trocknen der frische Wäscheduftt vollständig verflogen war . Ich werde demnächst wohl doch nicht auf mein Weichspüler verzichten können.

In meinem Freundes-Bekanntenkreis habe ich zudem einige Proben verteilt und bislang habe ich nur positive Feedbacks erhalten. Die meisten fanden die wirklich reinigende Formel und die einfache Dosierung als bestes Argument von dem Produkt überzeugt zu sein.

Ich werde die Tabs definitiv auch in Zukunft weiterhin kaufen und kann sie wirklich weiterempfehlen !

Vielen Dank für den tollen Test 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen