Mittwoch, 14. Mai 2014

Chips Wahl 2014

....hatte mich vor kurzer Zeit dafür beworben,bei der Chipswahl 2014 von der Firma funny-frisch mitzumachen und bekam letzte Woche ein tolles Paket zum testen :

..so wie auch letztes Jahr bekommen die Tester 3 Sorten und dürfen dann entscheiden,welche Sorte ab September dann in den Regalen stehen wird....

Ich finde es toll, bei so einem Produkttest dabei sein zu dürfen.

Mein Testpaket enthielt 3 Tüten Chip a 175g in folgenden Sorten (passend zur diesjährigen WM) :

♥ Ole Espania (Paprika picante)
♥ Deutschland (Gartenkräuter)
♥ Viva Italia (Pizza Margherita Gusto)

...auf den ersten Anhieb würde ich sofort sagen : Deutschland !!!!!!





...an einem gemütlichen Grillabend testete ich also mit meinen Freunden und hier unser Ergebnis :

Platz 1 : Viva Italia :
Mailand oder Madrid..hauptsache Viva Italia! Der Geschmack Italiens - leckere Pizza Margherita mit Mozzarella und Basilikum : ein Fußballfest für alle !





Diese Sorte schmeckte allen einfach am besten.
Die Chips schmecken schon echt fast so wie eine Pizza Margherita, der starke Käsegeschmack kommt echt hervor.
Leicht erinnerte sie uns an die bekannten Käsebällchen, die man überall kaufen kann.
Jedoch konnte keiner von uns den Geschmack von Basilikum herausschmecken ;(
Die Chips sind knackig frisch und kross. Selbst nachdem die Tüte einige Std. offen herum lag, schmeckten sie noch wie frisch und gerade geöffnet.



Platz 2 : Deutschland :
Der Geschmacks-Volltreffer auf dem Weg zum Titel ! Der Geschmack unserer cremigen Gartenkräuter lässt dich schon jetzt die Welle starten, denn jeder Griff in die Tüte ist ein absoluter Volltreffer !






Die DeutschlandSorte liegt bei uns auf dem 2.Platz.
Bei dieser Sorte schmeckt man deutlich die Gartenkräuter heraus. Sie schmecken sehr stark nach Sour Creme und in dieser Kombination ist die neue Sorte echt ein Volltreffer.
Ich liebe stark gewürzte Chips und daher sind diese für meinen Geschmack echt gelungen.
Auch meine Freunde finden die Chips super.
Sie schmecken zwar im ersten Moment leicht säuerlich, doch im Abgang hat man keinen säuerlichen Geschmack mehr im Mund sondern schmeckt frische Gartenkräuter.
Diese Sorte würde sowohl ich, als auch meine Mittester in Zukunft kaufen.
Sie schmeckt zwar änhlich wie Creme and Onion Chips verschiedener Hersteller, doch ich liebe einen solchen cremigen Geschmack bei Chips.



Platz 3 : Ole Espania :
Paprika-Picante - Geschmack mit Temperament !
Spanien- die Krone des Fußballs tritt natürlich auch bei der Chips-Wahl an. Feurig fruchtiger Paprikageschmack lässt dein Fan Herz höher schlagen ?







Diese Sorte fanden wir alle nicht so toll, da es schon viele Chips gibt, die echt fast genauso schmecken, wie diese Sorte.
Sie sind lt. Hersteller pinkant scharf mit Paprika gewürzt.
Sie schmeckten uns so, wie herkömmliche Kartoffelchips mit Paprika. Jedoch sind sie zusätzlich noch leicht scharf im Geschmack.
Jedoch sind sie nicht so scharf wie Peperoni Chips der Marke Funny Frisch.
Sie sind auch leicht fruchtig im Geschmack und bei der Sorte habe ich etwas mehr Schärfe erwartet, daher leider der letzte Platz !!!


..im Großen und Ganzen jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der funny frisch Chips, sie schmecken immer sehr frisch, knackig auch selbst, wenn die Tüte schon länger offen war.
Weiß zwar noch nicht, ob wir in Zukunft diese Sorten kaufen würden (je nachdem welche auf den Markt kommt) !!


Ich danke Funny Frisch recht ♥-lich, bei dem tollen Test der Chipswahl dabei gewesen zu sein !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen