Freitag, 9. Mai 2014

Produkttest Veltins Fassbrause


Ich achte sehr auf eine ausgewogene Ernährung und trinke wirklich nur Getränke mit wenig Kalorien, betreibe sehr viel Sport und da kam der Produkttest mit der Veltins Fassbrause echt passend.

Mein Testpaket enthielt ein ganzen Kasten Fassbrause sowie eine Fit For Fun Zeitschrift.
In dem Kasten waren:
♥ 2 Sixpacks Fassbrause Zitrone
♥ 1 Sixpack Fassbrause Holunder
♥ 1 Sixpack Fassbrause Apfel-Kräuter










Veltins Fassbrause ist ein fruchtig prickelndes Erfrischungsgetränk mit einem Schuss alkoholfreiem Bier und stellt und stellt gerade für ernährungsbewusste Menschen so manche Limonade in den Schatten.
Die Fassbrause enthält ausschließlich natürliche Zusatzstoffe, ist nicht so süß und hat weit weniger Kalorien als Softdrinks oder alkoholfreie Radler.


Alle Infos auf einen Blick:
+ Natürliche Zutaten und bis zu 50% weniger Zucker als herkömmliche Limonaden
+ drei prickelnde Geschmacksvarianten : Zitrone, Holunder und Apfel Kräuter
+ nicht so süß, aber fruchtig herb
+ isotonische Sorten Zitrone und Apfel-Kräuter
+ gibt es als handliche 0,33l Mehrwegflasche, als Six-Pack oder im 24er Mehrwegkasten
+ Alkoholfrei
+ aus 70% Erfrischungsgetränk und 30% alkoholfreiem Bier

 Mein Freund wollte an dem Tag des Eintreffens direkt noch testen und probierte die Fassbrause Zitrone:








 Die Veltins Fassbrause Zitrone hat folgede Nahrungswerte :









Zum eigentlichen Test:

Meinem Lebensgefährten schmeckt die Fassbrause Zitrone sehr gut, er sagte, dass diese sehr frisch und fruchtig schmeckt und die Kohlensäure ist auch nicht zu stark, sodass man sie gut eisgekühlt genießen kann.
Selbst nicht gekühlt schmeckte sie ihm sehr gut.
Ich selbst fande, dass sie einen leichten Biergeschmack enthält und hatte auch das Gefühl eine kleine "Fahne" dadurch zu bekommen. Mein Freund jedoch meinte, dass ich mir dies einbilden würde, da sie ohne Alkohol ist.
Den zitronigen Geschmack konnte ich nicht so deutlich erkennen, sie schmeckt zwar etwas säuerlich, doch direkt Zitrone, wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht direkt zuordnen.
Auch meine anderen Mittester tranken gemeinsam nach dem Sport eine Flasche gekühlt und fanden diese nicht so stark nach Zitrone schmeckend.
Jedoch als Alternative zu alkoholfreiem Radler echt zu empfehlen !!!!!

...weiter gehts mit dem Geschmack Fassbrause Holdunder:







Die Fassbrause Holunder ist mein absoluter Favorit :
Die Farbe ist einfach nur hervorragend, die ganze Flasche ist sehr schön und die Fassbrause ist hell-lila bis rot von der Farbe her.
Den Geschmack von Holdunder kann man sofort erkennen und definieren.
Auch sie schmeckt frisch und fruchtig und bei dieser Sorte kam der Geschmack vom Bier bzw alkoholfreiem Bier nicht so hervor.
Ich trank sie genau nach dem Sport und das eisgekühlt, es war eine pure Erfrischung, es tat so gut ;)
Ich werde die Fassbrause Holunder defintiv auch in Zukunft nochmal kaufen.
Auch meine anderen Mittester finden die Sorte echt top und empfehlenswert, auch sie finden, dass es etwas Außergewöhnliches sei mit dem Geschmack von Holunder und es passt sehr gut zu einem gemeinsamen Grillabend, wenn Fahrer unter einem sind, die auf alkohol-haltige Getränke verzichten müssen.

..weiter gehts mit der letzten Sorte Apfel-Kräuter :






Diese Sorte kommt bei mir auf den Platz Nummer 2:
Sie schmeckt sehr angenehm nach Apfel. Wenn ich jetzt genau die Apfel-Sorte zuordnen müsste, würde ich behaupten,dass sie nach grünem Apfel schmeckt, welcher leicht säuerlich im Geschmack ist. Die Kombination mit den Kräutern gefällt mir auch sehr gut, man nimmt zwar nur einen sehr leichten Kräutergeschmack wahr, doch diese Kombination ist sehr ausgefallen und dem Hersteller Veltins echt gelungen.
Wenn ich sie eisgekühlt aus dem Kühlschrank trank, erinnerte sich mich leicht an eine selbst gemixte frische Apfelschorle.
Auch meine Mittester sind begeistert von der Sorte, bei einigen liegt diese Sorte sogar auf Patz 1 !


Insgesamt bin sowohl ich als auch meine Mittester absolut begeistert von der Fassbrause.
Definitiv ist es eine tolle Alternative zu anderen Limonaden oder alkoholfreiem Bier.
Wir werden jedoch noch weiterhin ausgiebig testen, denn alle Flaschen sind noch nicht leer und einige sind noch bei meinen Mittestern zu Hause ;)

Vielen lieben Dank an Veltins und Fit For Fun friends für den super tollen Produkttest ♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen