Donnerstag, 22. Mai 2014

Produkttest -canco- Cocktails

....ich bin selbst auf einem anderen Blog auf die tollen Cocktails von canco aufmerksam geworden und freute mich dann, von der Firma selbst die Möglichkeit zu bekommen die Cocktails zu testen, denn ich bin sehr neugierig, wie sie schmecken und wollte sie auch schon immer einmal probieren !

So erst einmal stelle ich das Unternehmen kurz vor:

Die Idee:
Die canco GmbH ist ein junges innovatives Unternehmen, das sich mit Hingabe und Leidenschaft der Entwicklung und Produktion von Fertigcocktails verschrieben hat.
Die Idee entstand bei einem entspannten Beisammensein.

Die Philosophie:
Cocktails gehören zu den beliebtesten alkoholischen Getränken, der Verzehr findet jedoch fast ausschließlich in Cocktail Bars statt, da das Mixen eines Cocktails viel Übung erfordert und einen hohen Aufwand an Zeit und Kosten darstellt.
Hieraus erwächst die Philoophie von canco: die Entwicklung und Produktion von bekannten Cocktail-Klassikern für gesellige und Trendbewusste Erwachsene.

Die Herausforderung und Lösung:
Cocktails mit Alkohol, echten Fruchtsäften und teilweise auch Sahne haltbar zu machen, ist sehr schwierig, denn die einzelnene Bestandteile reagieren chemisch und verderben in kürzester Zeit.
Desshalb gibt es - Stand Heute - immer wieder Versuche, Ferttigcoktails herzustellen, die auf Weinbasis beruhen oder beispielsweise mit künstlichen Farbstoffen "gepanscht" werden.
Das canco-Team wollte jedoch echt Cocktails nach Originalrezeptur herstellen, die authentisch und lecker schmecken sollten.
2 Jahre lang wurde unter Anderem mit professionellen Partnern aus Gastronomie, und Lebensmittelindustrie an der Entwicklung der ersten canco-Cocktails gearbeitet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
, ready to drink, Cocktails nach Originalrezepturen, mit 10 Vol.%  Alkohol und 100% authentisch im Geschmack.

So nun stelle ich einmal meine beiden Testpakete vor:

Ich bekam zwei süße -I love canco-Cocktails. mit jeweils 3 Cocktails:







♥ Mai Tai
♥ Sex on the Beach
♥ Pina Colada

Kommen wir nun einmal zu den einzelnen Sorten und den Angaben des Herstellers :

Mai Tai ♥






 


 Sex on the beach ♥










Pina Colada ♥








...ich stehe total auf Kokosnuss und daher werde ich gleich beim gemütlichen Grillen den Pina Colada Cocktail probieren, mein Freund den Mai Tai und nächste Woche, wenn ich nach Ibiza fliege, trinke ich den Sex on the Beach ;)

Hier unsere Rezessionen zu den Cocktails:

Pina Colada :





Ich finde den Cocktail absolut gelungen, er schmeckt sehr cremig nach Kokos und Ananas und schmeckt fast genauso gut, wie in meiner lieblings Cocktailbar. Ich muss sagen,dass man den Alkohol kaum raus schmeckt, aber man merkt es definitiv, dass man Alkohol getrunken hat.
Der Kokos Geschmack hätte jedoch etwas intensiver sein können. Im Großen und Ganzen jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Sorte.




Mai Tai :




Mein Freund fand den Cocktail auch sehr lecker, jedoch steht er nicht so sehr auf das Mandelaroma, doch lt. seine Aussage schmeckte man den Mandel-Geschmack kaum heraus. Er beschrieb den Geschmack fruchtig, stark und intensiv. Für ihn als Mann ist der Alkoholgehalt genau richtig, könnte jedoch lt. seiner Aussage etwas mehr sein. Dennoch ist er genauso wie ich begeistert und wird sicherlich bei euch einkaufen, denn für unterwegs - so findet auch er - sind die Cocktails optimal.
 


Bestellen kann man die ganzen Cocktails auf der Internetseite von canco- hier der Link dazu :
         http://www.canco.de/

Eine Dose canco-Cocktail kostet 2,69 EUR inkl. 19 % MwSt. zzgl. Dosenpfand (0,25 EUR pro Dose).

Ich finde der Preis ist ok, günstig finde ich es wiederum nicht, wenn ich bedenke, dass es nur 250ml sind und ich in meiner Stammcocktailbar schon riesen Jumbo-Cocktails zu happy hour-Zeiten für 5€ bekomme (500ml).
Dennoch ist es eine gelungene Alternative für Partys und zwischendurch bei einem gemütlichen Beisammensein, auf dem Balkon, etc.
Man spart auf jeden Fall eine Menge Arbeit und Zeit, wenn man die Cocktails nicht selbst mixen muss.


Wir danken euch liebes canco-Team für den tollen Produkttest und werden sicherlich mal in Zukunft bei euch bestellen (vll. ändert ihr ja noch etwas an dem Preis ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen