Donnerstag, 10. Juli 2014

Aperetif a la francaise

Ich durfte über eine sehr tolle Produkttesterseite verschiedene französische Produkte testen !

Mein prall gefülltes Testpaket enthielt Folgendes ;

Blancet Perle Secco
Bonbel (Cremig würzig und a la Tomate & Basilikum 
Chavroux mild u cremig und Feige
Geramont Sommer a la Provencale und Le Snack 
Le Quantre Quarts 



Wir veranstalteten einen französischen Abend mit unseren Freunden (diese waren aber leider etwas fotoscheu ) und testeten gemeinsam die ganzen Köstlichkeiten 

Geramont Sommer a la Provencale ;


Dieser Käse war echt toll verpackt und man konnte ihn ganz leicht öffnen ; 


Man konnten ihn sehr gut in Scheiben schneiden. Wir haben ihn an unserem Abend pur sowie auf Toastbrot genossen ;



Zum Geschmack ; Die raffinierte Rezeptur mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence erinnerte sofort an einen tollen Urlaub in Frankreich !
Der Käse schmeckte sehr cremig und mild und zerging richtig auf der Zunge !


Geramont Le Snack ;

Der Käse gefiel uns besonders gut, man konnte ihn durch seine sehr tolle Verpackung echt gut in Scheiben schneiden und optimal portionieren. 





Fazit ;
Der Käse hat eine samtig cremige Konsistenz , lässt sich am besten von allen schneiden und ist unser Favourit aus dem ganzen Sortiment !!!


Le Quatre Quarts ;


Dieser leckere saftige Rührkuchen schmeckte unseren Gästen am besten,
Er schmeckte ihnen pur serviert und mit Marnelade bestrichen. Diesen tollen Rührkuchen kann man aber auch toll mit Obst belegen , mit Sahne bestreichen, oder einfach nur pur genießen (so wie mein Lebensgefährte und ich das gemacht haben ) !



Bombel cremig würzig Chili und a la Tomate & Basilikum ;



Der Bonbel Käse war in einer Rolle,die man ganz leicht aus der Verpackung entnehmen konnte und so dünne Streifen abscheiden konnte.
Den Bonbel mit Chilli haben wir pur dünn in Streifen geschnitten gegessen, den Tomate Basilikum haben wir auf Brot gegessen !



Der mit dem Chilli hat uns aber definitiv mehr zugesagt. Einer unserer Gäste empfand die Kombination aus mildem Weichkäse und Chilli als echt sehr gut gelungen !



Chavroux ;

Diese beiden Sorten haben wir meinen Eltern gegeben, da uns der Geschmack des Ziegenkäses nicht zugesagt hat. Meine Eltern jedoch haben beide überzeugt!
Sie finden, dass der Geschmack mit der Feige eine echte Neuheit sei und sie sich nun täglich das Brot damit bestreichen. Meine Eltern werden sich diesen auch in Zukunft kaufen !





Balancet Perle Secco ;

Dies tolle letzte Produkt habe ich nicht bei unserem französischen Abend zu mir genommen, da wir einfach zu viele Gäste hatten, sondern letzten Sonntag gemütlich mit meiner Mutter auf dem Balkon !


Der leichte Perlwein schmeckte meiner Mutter sehr sehr gut , sie schmeckte sogar den leichten Geschmack von Stachelbeeren heraus. Diese perlige Erfrischung hat einen Alkoholgehalt von 9,5% !
Mir schmeckte er leider nicht, ich bevorzuge da lieblichere Varianten !



Endfazit ;
Der französische Abend hat all unseren Gästen gefallen und uns ganz besonders. Einige Produkte werden sowohl von uns als auch unseren Gästen nachgekauft !

Vielen lieben Dank für die Zusendung der Produkte für den tollen Abend 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen