Sonntag, 27. Juli 2014

Produkttest Spee Color -einfach weniger Sortieren-

Ich wasche fast täglich eine Maschine Wäsche und meist ist diese nicht voll, da ich meine Wäsche farblich sortiere und dann getrennt wasche.

Durch ein Produkttestportal bekam ich die Gelegenheit das neue Spee Color -einfach weniger sortieren- zu testen .

Mein Testpaket enthielt ;

1 Flasche Spee von 1,095 Liter 
1 Dosierhilfe
20 Produktproben von je 73ml


       


       



Was ich aber vorab sagen muss, wofür es echt Minuspunkte gibt ;
Die große Flasche Spee war schon ausgelaufen, sie war in einer Plastiktüte verpackt und diese war total verschmiert !
Da hätte man sich eine bessere Möglichkeit zum Versand überlegen sollen ;


        


Angaben des Herstellers ;
Dank Spee Color einfach weniger sortieren können nun endlich viele farbige Textilien zusammen gewaschen werden .
Einfach weniger sortieren ! Vom dunkel blauen TShirt über die roten Socken bis zur gelben Bluse-All das kann man nun zusammen in einer Trommel waschen.
Denn dank der Anti-Farbtransfer-Formel werden beim waschen bunter Kleidung Farbübertragungen gezielt vermindert.

Ich fing also an zu testen ;

Habe natürlich erst einmal eine Geruchsprobe vorgenommen ;


        


Zum Geruch muss ich sagen, dass er mich überzeugt hat, das neue Spee riecht frisch , leicht blumig und sehr intensiv. Ich liebe es, wenn Waschpulver intensiv riecht !

Die Konsistenz ;
Ich finde die Konsistenz perfekt für ein Flüssigwaschmittel , nicht zu dünn und nicht zu dick, es lässt sich auch ohne Dosierhilfe echt gut in die Waschkammer einfüllen. Die Farbe ist übrigens lila /pink :)

Es ging also los mit dem Test ;
Ich habe einen ganzen Haufen Buntwäsche gesammelt ;

       

Habe 70ml Spee (ohne Weichspüler) in die Wäschekammer gegeben mit Hilfe der Dosierhilfe und den Waschvorgang gestartet.  Hatte ja schon n paar Bedenken, ob das grüne TShirt am Ende noch immer so aussieht und nicht von dem schwarzen Top (davor erst einmal gewaschen) Farbbestände abbekommt !
Doch nein, nach ca 80 Minuten war die Wäsche fertig und es war überhaupt nichts verfärbt !!!!
Die Wäsche Rich den ersten Tag sogar noch sehr frisch nach dem Spee !!

Eindrücke meiner Mittester , denen ich Proben gegeben hab ;
Einige Mittester waren nicht so überzeugt, da sie den Preis von 4,69€ als etwas zu teuer empfanden.
Sie sagten zwar, dass sich nichts verfärbt hatte, doch sie waren auch der Meinung, dass es ein anderes Flüssigwaschmittel eines No-Names-Hersteller auch getan hätte und dies auch nicht abgefärbt hätte. 

Mein Fazit :
Der Duft ist echt unwiederstehlich und das Spee hält das, was es verspricht !
Das Flüssigwaschgel der Marke Spee werde ich sicherlich demnächst mal wieder kaufen, denn oft ist Spee bei Rossmann im Angebot ;)
Es hält bezüglich Wirkung das was es verspricht es verfärbte sich gar nichts und ich brauche nun nicht mehr sortieren. Ich denke jedoch, dass es vllt ein anderes Waschmittel auch getan hätte.
Also testete ich ; Habe genau den gleichen Wäscheberg in die Maschine gegeben und mit dem FlüssigkeitswAschmittel von Rossmann (Domol) den Vergleichstest gemacht ; auch hier verfärbte sich gar nichts, die Wirkung ist identisch, dennoch riecht es bei Weitem nicht so gut wie das Spee !
Habe also noch eine Falsche Spee Color gefunden und das auch noch einmal probiert und die gleiche Wäsche und zusätzlich ein weißes Teil gewaschen ; Auch hier verfärbte sich gar nichts, ich denke, dass es das "normale Spee" auch tut. Auch auf diese Flasche könnte man schreiben, dass man dadurch weniger / nicht mehr sortieren muss ;)

          


Ich danke euch für den tollen Test, es hat sehr viel Spaß gemacht wirklich einmal alles quer Beet in die Waschmaschine zu packen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen