Sonntag, 15. Februar 2015

Produkttest Melitta Bella Crema Selection 2015

 Mein Kaffee neigte sich langsam dem Ende zu und so bewarb ich mich, für den Test der Selection des Jahres 2015, da ich 2014 und 13 auch bereits testen durfte. 

Ich hatte Glück gehabt und freute mich sehr, auch dieses Jahr wieder die tolle neue Sorte von Melitta testen zu dürfen.

Das Melitta Testpaket war mal wiede prall gefüllt und enthielt alle Sorten, die ein Kaffeeliebhaber zu Hause haben muss ;




6x Bella Crema Selection des Jahres 2015
1x Bella Crema Speciale 
1x Bella Crema la Crema 
1x Bella Crema Espresso 

Ich habe bereits die anderen Sorten schon getestet, sodass ich nun auf mein älteres Testergebnis verweise, damit ich mich voll und ganz auf die Selection 2015 konzentrieren kann ;


http://piamarinalovespink.blogspot.de/2014/04/produkttest-melitta-bella-crema.html


Kommen wir nun zu der Selection des Jahres :

Melitta hat sich auch dieses Jahr wieder eine ganz tolle Zusammensetzung ausgesucht ;

Der Kaffee wurde aus Tansania Nyanda Bohnen hergestellt.
Überwiegend von Kleinbauern angebaut wachsen die Kaffeepflanzen im Schatten von Bananenstauden heran. So werden sie vor der intensiven afrikanischen Sonne geschützt und können ihr volles Aroma entwickeln. Nur die Reifen, dunkelrot glänzenden Kaffeekirschen werden vom Strauch geerntet.
Die Tansanya Bohnen haben von Natur aus einem süßlich fruchtigen Geschmack, welche an Mandarinen erinnert .


Mein Test ;

Zuerst einmal folgt wie auch sonst immer die Schnupperprobe;







Die Selection riecht stark, leicht fruchtig und was ich besonders gut finde, gar nicht bitter. 
Da die Sorte nur die Stärke 3 enthält , war ich etwas skeptisch,  ob mir der Kaffee nicht etwas zu lasch schmecken könnte.
Doch ich war wirklich positiv überrascht:
Schon beim Öffnen der Packung kam mir der fruchtige Geruch entgegen, welcher umgeben war von einem tollen intensiven Kaffeegeruch.
Dass ich daran riechen kann, liegt an dem tollen Aroma Ventil, welches Luft aus der Verpackung entweichen lässt - für die sogenannte Geruchsprobe, aber verhindert gleichzeitig, dass Sauerstoff in die Packung gehen kann und somit die Bohnen immer frisch bleiben.
Die für die Verbraucher wichtigen Informationen sind auf der Vorder und Rückseite übersichtlich vorhanden.
Die Bohnen sind dunkel und nicht zu fettig und ölig, welches nämlich lt. Profiangaben nicht gut sein sollen für meine Jura Kaffeemaschine .
Obwohl nur die Stärke 3 von Melitta angegeben wurde, empfand ich den Kaffee als intensiv und vollmundig und echt nicht zu schwach (so wie ich es vorerst befürchtet habe).
Das Aroma von Mandarinen kommt auch leicht durch.
Wer nun aber denkt, dass der Kaffee so stark nach Mandarinen schmeckt, als habe man dort Sirup mit hinein gegeben, der irrt sich .
Doch ich glaube, dass der Kaffee auch aufgrund dessen nicht bitter schmeckt, sondern ehern eine leichte süßliche Note enthält. 
Dass er nicht so viel Säure enthält, ist auch Grund, warum ich ihn Leuten mit empfindlichen Magen nur empfehlen kann. 
Die Crema hat mich sehr überrascht : Diese ist echt top, stark ausgebildet und karamelfarben.
Haben den Kaffee sowohl normal als schwarzen Kaffee getrunken , als auch als Latte Machhiato und Cappucino und ich muss sagen, auch dafür ist der Kaffee bestens geeignet.
Meine Familie trinkt den Kaffee immer nur schwarz . Habe Ihnen nicht gesagt, um was für Bohen es sich handelt.
Doch auch Sie schmeckten den leichten süßlichen Geschmack heraus. Sie tippten erst auf Orangen, doch als ich Ihnen mitteilte, dass es sich um MandarinenAroma handeln soll, stimmten sie diesem zu.
Ich persönlich hätte es jedoch nicht heraus geschmeckt, wenn ich es vorher nicht gewusst hätte. 

Ich vergebe der neuen Sorte von Melitta 9 von 10 Punkten, da sich mich wirklich positiv überrascht hat und ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Vielen lieben Dank für den tollen Produkttest und für die Auffüllung meines Kaffeevorrates ❤️❤️❤️








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen