Sonntag, 19. Juli 2015

Produkttest der neuen Pflegeserie -Kraft Zuwachs / Fructis-

Garnier Fructis hat mal wieder eine neue Pflegeserie auf den Markt gebracht -Kraft Zuwachs- für kraftloses und geschwächtes Haar und ich durfte die komplette Serie testen :



Fructis Kraft Zuwachs ; Für sie, für ihn, für dich !
Mit Frucits Kraft Zuwachs, welches Anfang Juli auf den Markt kam, kommt ein neues Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar in den Handel. Schampoo, Spülung und Haarkur stärken das Haar, das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess.


Mein Test und die einzelnen Produktvorstellungen ;

Schampoo ; (ca 1,75€)


Optisch gibt die Flasche echt ne Menge her.
Das Türkis , welches auf der ganzen Serie wieder zu finden ist, sticht einem in jeder Drogerie sofort ins Auge, es ist strahlend schön und sehr gelungen !
Auch die Öffnung der Flasche ist top, der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und es tropft nicht heraus.
Die Farbe ist weißlich und cremig, wenn man es auf das nasse Haar aufträgt, schäumt es angenehm.
Der Duft ist perfekt und ich liebe ihn - fruchtig, sommerlich, süß. 
Das Schampoo ließ sich auch anschließend sehr gut auswaschen.

Habe es immer in Kombination mit der Spülung benutzt :

Spülung ; (ca 1,75€)


Die Spülung ist optisch ähnlich dem Schampoo, doch enthält nur 200ml, wobei das Schampoo 250ml beinhaltet.
Nachdem ihn das Schampoo benutzt habe, habe ich anschließend die Spülung in die Längen und in die Spitzen gegeben und es ca 2 Min. einwirken lassen. Lt Angaben des Herstellers hätte man es aber nicht einwirken lassen müssen.
Von der Konsistenz ist es sehr cremig und leicht dickflüssig, tropft also nicht und ist daher schon einmal von der Konsistenz toll. Der Duft ist ähnlich wie der des Schampoos, doch etwas cremiger.
Nach der Einwirkzeit habe ich die Spülung gründlich ausgespült.

Fazit ;
Nach Anwendung von Schampoo und Spülung hat sich mein Haar sehr weich und geschmeidig angefühlt.
Es ließ sich auch sehr gut kämmen und hatte noch mehrere Std nach der Haarwäsche den angenehmen Duft.
Jedoch muss ich sagen, dass mein Haar am Ansatz danach schneller fettete, als bei anderen Schampoos, obwohl ich die Spülung nur in die Spitzen gegeben habe.
Das meine Haare nun kräftiger sind kann ich nach der 4-wöchigen Anwendung jedoch noch nicht bestätigen.
Auch hätte ich mir ein bisschen mehr Pflege erhofft, meine Haare ließen sich zwar sehr gut durchkämmen, doch glänzten kaum und auch meine Spitzen sahen etwas trocken aus, sodass ich zusätzlich Haaröl anwenden musste.

Haarkur ; (ca 3,95€)


Die Haarkur darf natürlich in keinem weiblichen Haushalt fehlen und ich finde is immer toll, die passende Kur zum Schampoo zu benutzen.
Zweimal in der Woche habe ich die Kur zusätzlich angewendet und nach der Haarwäsche in die Längen und Spitzen gegeben, den Haaransatz habe ich bewusst ausgelassen, da ich zu fettigem Ansatz neige.
Die Kur ist von der Konsistenz etwas dünnflüssiger als die Spülung.
Lt. Hersteller soll man sie nur eine Minute einwirken lassen - ich jedoch habe sie da 5 Minuten einwirken lassen.
Die Kur ließ sich sehr gut ausspülen und die Haare fühlten sich danach sehr weich an.
Auch das Durchkämmen war nach der Anwendung kinderleicht. 
Als ich die Haare anschließend jedoch geföhnt habe, fühlten sie sich gar nicht mehr so weich an und auch hiernach hatte ich noch immer Frizz in den Haaren und sie waren leicht strohig.
Da habe ich schon deutlich bessere Kuren (auch von Frucits) benutzt. 

Das Serum ; ( ca 7.99€)


Von dem Serum, was zu weniger Haarausfall beitragen soll und dafür sorgen soll, dass der Haarerneuerungsprozess stimuliert wird, habe ich von Anfang an eine skeptische Meinung gehabt.
Man soll es, um eine gewünschte Wirkung zu erzielen 90 Tage lang anwenden. Die mitgelieferte Flasche hat jedoch nur 84 ml, was gerade mal für 14 Tage ausreicht.
Man soll nämlich jeden Abend oder morgens 6ml in zick zack Bewegungen auf die Kopfhaut auftragen.
Habe daher nur eine Woche getestet, den Rest der Flasche meiner Freundin geschenkt, da ich überhaupt nicht zufrieden war.
Meine Kopfhaut hat danach leicht gejuckt (obwohl ich sonst keine Probleme hatte) und auch mein Haar fettete am Ansatz noch schneller nach als sonst (weiß jetzt nicht, ob die warmen Temperaturen vllt auch etwas dazu beigetragen haben).
Nach der 1-wöchigen Anwendung konnte ich bislang leider auch keinen positiven Effekt bemerken.


Fazit : Die ganze Pflegeserie hält meiner Meinung nach nicht das, was sie verspricht.
Die Haare duften danach zwar sehr angenehm und fühlen sich weich an, jedoch sind sie noch immer leicht strohig in den Längen und ich verliere beim Bürsten genauso viel Haare, wie zuvor.
Das meine Haare danach kräftiger geworden sind, kann ich leider auch nicht bestätigen.

Es gibt deutlich besser Serien von Fructis, die ich weiterempfohlen kann und auch weiterhin kaufen werde. Diese Serie jedoch leider nicht.
Aber nicht jedes Testurteil kann immer positiv ausfallen, denn jedes Haar ist verschieden.

Dennoch vielen lieben Dank für den tollen und großzügigen Test !!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen