Donnerstag, 30. Juli 2015

Wahl Kreation des Jahres Niederegger Marzipan

Ich darf bei der Wahl von der Kreation des Jahres teilnehmen und enthielt ein kleines, süßes Matzipanpaket mit den 4 verschiedenen Sorten ;


Apfel Streusel
Vanille Toffee
Himbeer Panna Cotta
Irish Coffee


Das Set war schön verpackt und jedes einzelne Marzipan war in einer schönen roten Alufolie umwickelt.
Auf jeder Sorte stand eine Zahl, sodass man dieses Marzipan zuordnen konnte.





Kommen wir nun zu den einzelnen Sorten, die wir getestet haben ;

Apfel Strudel;
Sehr lecker, viele weiche Apfelstücke, Schokolade sehr intensiv, jedoch fehlte uns etwas Zimt.
Glaube mit Zimt würde es noch besser schmecken.

Vanille Toffee:
Haben kein Toffee Geschmack wahrgenommen, war uns zu viel süß und schmeckte leicht nach Kaffee und Haselnuss im Abgang. Auch den Vanille Geschmack konnten wir nach mehrmaligem Verkosten nicht heraus schmecken .

Himbeer-Panna-Cotta:
Diese Sorte schmeckte uns überhaupt nicht, die Kombination passt einfach nicht zu Marzipan.
Es schmeckte leicht bitter und der Geschmack nach Himbeer war zu mild sowie dem cremigen sahnigen Geschmack habe ich vermisst,

Irish Coffee :
Die Schokolade war sehr dunkel und sehr intensiv im Geschmack.
Den Kaffee Geschmack haben wir hier besonders heraus geschmeckt.Auch die Geschmackskombination kam mir irgendwie bekannt vor.




Mein Fazit zu dem Test :
Der Test hat mir sehr gut gefallen, habe nicht nur alleine, sondern auch mit meinem Partner und Familie getestet, ich hatte mir daher etwas mehr Inhalt zum Teilen in dem Testpaket erhofft.
So mussten wir das Marzipan durchbeißen und so teilen.
Ansonsten hat mir der Test gut gefallen, ich fand es toll, dass ich gleich 4 Sorten testen durfte. 
Hätte mir aber auch gerne noch ein bisschen mehr Infomaterial der einzelnen Sorten gewünscht. 

Mein Testsieger ist Apfelstrudel, da es eine solch ähnliche Sorte bislang nicht gibt und sie einfach sehr gut zu Marzipan passt.Man schmeckt auch ohne vorher zu wissen heraus, dass es sich um etwas mit Apfel handelt. Diese Kombination war auch nicht zu süß. Ich hoffe, dass diese Sorte gewinnen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen