Sonntag, 19. März 2017

U by Camelia Produkttest

Ich darf die neuen Binden von Camelia im Wert von 13€ testen ;


Da ich mich momentan in der Wochenbett - Zeit befinde, kam der Test mir genau im richtigen Moment.
Im dm habe ich die Binden schnell gefunden und die machen wirklich optisch eine Menge her im Vergleich zu den anderen Hygieneartikeln.
So schön bunt und fröhlich strahlten die Packungen in der Drogerie um die Wette....
....ich entschied mich für die Variante lang mit Flügeln...
In einer Packung sind insgesamt 16 Binden....


Die Verpackung ist optisch wirklich einfach nur toll, das Schwarze hat etwas Geheimnisvolles und Interessantes an sich ....

Als ich die Verpackung jedoch öffnete, war ich etwas enttäuscht, als ich sah, dass die Binden in einer weißen Umverpackung sind und nicht in so schönen bunten....
Irgendwie habe ich anhand der Verpackung erahnt, dass die einzelnen Binden schön bunt verpackt sind... 
durch das bunte Logo wurde ich irgendwie getäuscht ;


Ich finde dies könnte man in der Hinsicht noch bearbeiten. Ich denke nämlich, dass auch andere Kunden in der Hinsicht sonst enttäuscht werden.
...aber ok was solls...die Binde soll ihren Zweck erfüllen und da ist es ja eigentlich auch egal, wie die Verpackung aussieht :)

Die Binde ist in einer weißen Soft-Umverpackung , sodass man sie geräuscharm entnehmen kann.
Dies ist wirklich von Vorteil und hat sich als dem auch schon bei mir bewiesen, als ich auf einer öffentliche Toilette war . Mein Nebenan konnte wirklich nichts hören, als ich die Binde entnahm.
Die Binde ist an dem Softpack noch zusätzlich mit einem Klebestreifen befestigt. Ich finde den zusätzlichen Klebestreifen hätte man sich sparen können -der Umwelt zu Liebe-.
Da hätte man es ruhig so machen können wir andere Hersteller und die Klebeseite direkt auf der Umverpackung anbringen.
Noch dazu finde ich die softe Verpackung als nicht ganz so hygienisch. In einer Frauenhandtasche, wo auch so mancher Müll zu Hause ist, kommen durch den dünnen Vlies-Stoff sicherlich auch genügend Bakterien etc. in die Binde.



An sich muss ich aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Binden bin....
...ich entschied mich für die Variate lang mit Flügeln :


Ich muss postitiv erwähnen, dass die Binde auch noch nach einigen Stunden Tragen und Herumlaufen genau dort gesessen hat, wo ich sie im Slip eingeklebt habe...sie sitzt wirklich bombenfest und ist kein Stück verrutscht... Dies ist wirklich als positiv zu erwähnen und gibt von mir einen Pluspunkt. 
Auch die Flügel tragen natürlich enorm dazu bei, dass die Binde gut sitzt und nicht verrutscht. 
Auch so muss ich sagen, dass der Tragekomfort wirklich toll ist...
Durch den absorbierenden Kern in der Mitte fühlt sich die Binde keinesfalls feucht oder nass an, der Kern zieht die Feuchtigkeit quasi in sich hinein, sodass es sich trotzdem irgendwie trocken anfühlt. 
Die Binde an sich lässt sich auch wirklich gut tragen, ist sehr weich und flauschig.
Schon wenn man mit den Händen drüber geht, fühlt sie sich extrem weich an.

Mit meinen Mädels habe ich den Saugstärke Test durchgeführt und 25 ml Flüssigkeit in die Binde gekippt und es ist gar nichts am Rand raus gelaufen, sondern zog sich wirklich in die Mitte der Binde.
Man kann echt sagen, dass die Herstellerangaben nicht gelogen sind, sondern wirklich zutreffen.
Auch meine Freundinnen sind begeistert von den Binden und deren angenehmen Tragekomfort.

Für ca 2,45€ für 16 Binden kann man die Binden im dm erwerben. Dies ist ein angemessener Preis, den ich auch in Zukunft dafür ausgeben würde.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich von der Binde überzeugt und kann sie absolut weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank für den tollen - wenn auch leider nicht ganz so bunten - Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen