Montag, 15. Mai 2017

babymoov Lovenest+ Produkttest

Auf der Babymesse in Essen war ich kurz davor, das Lovenest für unsere Tochter zu kaufen, entschied mich dann aber dennoch dagegen.

Ganz toll also, dass ich für babymoov das Produkt nun kostenlos testen darf ;)

Das Paket erreichte mich vor ca 2 Wochen und ich muss sagen, dass es wirklich liebevoll gestaltet war mit einem Schreiben bezüglich Testablauf und einer Willkommenskarte, einfach nur süß .







Jetzt aber erst einmal für alle, die noch nicht wissen was das ist und wofür man so etwas überhaupt benötigt .
Das Lovenest von babymoov ist eine ergonomisch und wärmeregulierende Kopfstütze für einen schönen runden Kopf .
Die spezielle Form sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung des Säuglingschädels ohne die Bewegung einzuschränken.
Der wärmeregulierende antibakterielle Coolmax-Stoff passt sich an die Temperatur des Kindes an.

Unser Test :
Den ersten Abend, als wir unsere Tochter auf das Lovenest gelegt haben, schlief sie sofort viel ruhiger und entspannter ein, als noch den Tag zuvor.
Dies hat auch mein Mann sofort beobachten können und mir mitgeteilt.
Auch tagsüber wirkte sie einfach irgendwie zufriedener und der Kopf lag schön entspannt.

Das Lovenest von babymoov fühlt sich richtig bequem und sehr weich an.
Auch die Anti-rutsch-Beschichtung auf der Rückseite, sorgte dafür, dass obwohl Marie ihren Kopf wild und her gedreht hat, dass das "Kissen" nicht verrutscht. 
Bislang können wir wirklich einen sehr schönen und runden Hinterkopf unserer Tochter feststellen. Anfangs wirkte der Kopf etwas platt durch ihre Lieblingsseite rechts und man sah auch eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf.
Nach einer Behandlung beim Osteopathen sowie dem Kissen wurde es sichtlich besser.


Super an dem Lovenest finden wir auch, dass man es quasi so als "Kissen" für unterwegs mitnehmen kann und so zB. auch auf fremden Couchen etc. unserer Tochter einen schönen Liegekomfort bieten kann ohne, dass man Angst haben muss.
Trotz des Lovenest war der Kopf unserer Tochter immer normal warm temperiert und nicht zu warm oder heiß. 





Das Lovenest ist auch bestens für den Kinderwagen und die Babyschaukel geeignet und wirklich schon ab Geburt.
Auch wenn unsere Tochter mal etwas gespuckt hat, so konnte dies problemlos leicht einfach mit einem feuchten Tuch wieder abgewaschen werden.
Es ist wirklich kinderleicht und super schnell mal eben in der Wickeltasche für den Transport verstaut .
In unserem Maxi Cosi können wir es leider nicht benutzen, da wir dort noch eine Neugeborereneinlage verwenden und es so zu eng wäre.

Sowohl mein Mann und ich sind positiv beeindruckt von dem Lovenest und können es absolut weiterempfehlen.
Schade , dass man es nur bis ca zum 6. Monat benutzen kann/soll wobei ich denke, dass man es durchaus länger nutzen kann.

Vielen lieben Dank liebes babymoov-Team für den tollen Produkttest, haben uns riesig gefreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen