Donnerstag, 4. Mai 2017

Maille Senf Produkttest

Seit über 265 Jahren steht die Firma Maille für exquisite Senfsorten und erlesene Feinkostprodukte.

Ich selbst kannte die Firma vorher nicht , bin aber daher umso erfreuter Sie, bzw. deren Senf zu testen. 

Ich bekam einen Spender mir sehr sehr vielen kleinen Einzelportionen ;


Die kleinen Einzelportionen haben sich Ostern bestens bewährt gemacht....genau Eier und Senf - eine sehr geile Kombination :)... also aßen wir massenweise Eier mit dem tollen Senf, welcher sich sehr gut aus den Einzelportionen entnehmen ließ ...


Auch unsere Freunde und Bekannte sagten bei der letzten Grillfeier, dass sie einfach nur begeistert sind von dem Senf und den Einzelportionen.
Zugegeben keinem der Mittester ist der Senf vorher in einem Laden aufgefallen, die meisten (ich  übrigens auch ) kannten die Marke Maille nicht einmal .
Aber einige werden sich den Senf defintiv in Zukunft selbst kaufen, da die von dem Geschmack absolut überzeugt sind.

Ich selbst bin von dem Senf auch absolut überzeugt. Bislang haben wir immer nur günstigen Senf gekauft der Eigenmarken der Läden wie Classic oder Ja etc. Manchmal - aber eher selten - haben wir auch Löwensenf gekauft. Ich dachte auch eigentlich nicht, dass es überhaupt Unterschiede gibt...ich dache immer Senf sei Senf...
Nein, falsch gedacht !!!
Der Maille Senf ist einfach anders, er ist sehr mild im Geschmack, sehr cremig und sein Aroma ist einfach unbeschreiblich gut. 
Auch schon die Konsistenz lässt ahnen, dass es sich um einen hochwertigeren Senf handelt.

Da er pur schon so gut schmeckt, dachte ich , dass es dann auch sicherlich sehr gut zum Verfeinern von Gerichten bzw zum Kochen sei.
Also welches Gericht eignete sich da besser , als Eier in Senfsoße :)


Okay, die Kartoffeln sind etwas mehlig und die Soße ist mir etwas zu dünn geworden, aber dennoch war der Senf bestens dafür geeignet .... so lecker war die Soße noch nie.
Ich werde nun auch noch weitere tolle Gerichte mit dem Senf verfeinern.

Bald ist Vatertag und auch dort werden wir einige Senfportionen mit auf unseren Trip nehmen und gemeinsam mit der ganzen Truppe zB. Frikadellen (ich nicht!) damit essen. Er wird auch dort sicherlich gut ankommen.

Da Maille auch andere Stärken von Senf im Sortiment hat, werde ich demnächst auf jeden Fall noch den scharfen Senf probieren. 
Kaufen kann man ihn in gut sortierten Edeka Märkten, online und in der Metro. Für 200ml zahlt man ca 2,59€. Klar, es gibt auch günstigeren Senf, aber dieser hier ist wirklich den etwa höheren Preis wert.

Wer ihn probiert, weiß wovon ich spreche :)

Wir sind absolut überzeugt von dem Maille Senf....

...vielen herzlichen Dank für den tollen Test....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen