Mittwoch, 26. Februar 2014

Produkttest Loreal Preference Ombre

Ich liebe es, mich mehrmals im Jahr optisch zu verändern und neue Dinge auszuprobieren.
Wenn man bedenkt, dass ich noch vor 2 Jahren wasserstoffblonde Haare hatte und ich zu dem Zeitpunkt niemals gedacht hätte, dass ich mal dunkel werde, bin ich bislang stolz auf mich, noch nicht wieder blond zu werden.
Aber gerade daher kam mir der Produkttest echt gelegen, um meinen braunen Haaren wenigstens ein paar blonde Highlights zu verpassen.

Mein super volles Testpaket enthielt folgende Produkte von Loreal:





Mein Testpaket enthielt Folgendes:
L’Oreal Paris Preference Color Ombres Rot oder Kupfer
Projektfahrplan mit spannenden InfosMarktforschungsunterlagen 
3 x L‘Oreal Paris Preference Color Ombres Rot
1 x L‘Oreal Paris Preference Color Ombres Kupfer
1 x L‘Oreal Paris Preference Wild Ombres 01
1 x L‘Oreal Paris Preference Wild Ombres 02

Ich wollte erst die Farbe Rot testen, entschied mich dann aber doch für die Preference wild ombres N02.

Ich denke mir, ich werde noch so oft Luft auf Veränderungen bekommen und dann demnächst das rot ausprobieren ;)



Und nun einige Bilder von mir vorher :



Ich entschied mich also für die Farbe Wild Ombres -sunkissed Look- :
- hellt Haarlängen in einem Bürstenstrich auf und kreiert einen strahlenden Sunkissed Look.

Vorab jedoch einige Infos zu dem Ombre-Style:

Ombre-Look (auf deutsch. Tauch-Färbung) heißt die Kombination aus zwei Farben, da es scheint, als wären nur die Spitzen in Farbe getaucht worden. 
Loreal Preference bringt den Trend Look zu dir nach Hause.
Zuletzt haben die Wild ombres die Haare durch Blondierung der Spitzen wie von der Sonne aufgehellt im sogenannten "Sunkissed Look" erscheinen lassen.
Nun geht die Marke mit den Color Ombres auch auf andere, auffälligere Farbtöne. Rot und Kupfer heben sich besonders gut von braunem Haar ab- und machen es zum Hingucker.

Los geht es also zum Auspacken meiner Probierpackung:






Zuerst muss man den Deckel von der Entwicklercreme öffnen und das Aufhellpuder (ganz links im Bild) in die Tube geben.
Danach muss noch die Aufhellcreme (zweite von rechts im Bild) in die Tube gegeben werden und die Tube wieder verschlossen werden. Anschließend habe ich alles gut und gründlich durchgeschüttelt.

Weiter gings:
Habe meine Haare am Hinterkopf in zwei Teile geteilt und die Ombre Mischung auf die Expertenbürste aufgetragen, bis diese bedeckt war.
Habe danach  die Mischung auf die hinteren LÄngen unter Höhe der Ohren aufgetragen.
Danach habe ich die Mischung in die seitlichen und zum Schluss in die vorderen Längen aufgetragen.

Ich muss sagen, dass die Anwenung echt sehr leicht war, ich jedoch fast nicht mit einer Packung bei meinen langen Haaren ausgekommen wäre. Ich hätte besser zwei Packungen nehmen sollen.
Die Farbe tropfte aber gar nicht, das war echt toll, so war mein Bad nachher noch genauso sauber wie vorher ;)
Aber naja die Farbe roch leicht nach Ammoniak, wie ich es auch schon damals als Blondine kannte.
Um ein noch helleres Blond zu bekommen habe ich nach der Hälfte der Einwirkzeit (nach 20 Minuten) die mit Farbe betränkten Strähnen noch mit warmer Fönluft bearbeitet.
 Der Geruch war nicht ganz so angenehm, aber ok nach 45 Minuten Einwirkzeit konnte ich die Farbe mit lauwarmen Wasser ausspülen.
Anschließend verwendete ich noch den beiliegenden Pflegebalsam und ließ diesen auch nochmals 5 Minuten einwirken.

Danach fönte ich meine Haare wie gewohnt ohne jegliche Pflegeprodukte, um genau beurteilen zu können, wie sehr meine Haare gelitten habebn.
Ich muss sagen, dass die Haare an den Spitzen sehr trocken waren, trockener als zuvor und auch sehr stumpf und glanzlos.
Aber mit meinem lieblings-Haaröl glänzten diese anschließend wieder.

Und nun das Ergebnis von dem Ombre Look:



Ich finde, dass das "Blond" eher nach Kupfer aussieht, aber das liegt sicherlich daran, dass eine Haare etwas zu dunkel waren und auch schon mal dunkel getönt wurden.
Aber an sich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es sieht nicht zu sehr unnatürlich aus und verleiht meinen Haaren das gewisse Etwas .
Ich finde den Ombre Look echt sehr schön und ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse meiner Mittester.
Als nächstes ist die Freundin Malin meines Bruders an der Reihe, diese darf sich dann noch eine Farbe aussuchen und ich bin gespannt, wie ihr der Ombre Look gefällt.
Fotos und Berichte folgen dann noch...
Ich hoffe auch noch weitere Mittester zu finden, nur leider haben meine meisten Mädels den Ombre Look schon letztes Jahr, als er neu raus kam, ausprobiert und wollen nun erst mal nicht ;(

Dennoch bedanke ich mich bei der Firma Loreal, die diesen tollen Test möglich gemacht hat !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen