Freitag, 5. September 2014

Produkttest Ritter Sport Schokowürfel weiß

Ich hatte echt großes Glück mit meiner Bewerbung, dass ich ausgewählt wurde, denn es wurden nur 500 Tester gesucht und da ich weiße Schokolade über alles liebe, war ich sehr happy, die Mail bekommen zu haben, dass ich ausgewählt wurde und ein paar Tage später das Testpaket erhielt .

Mein Testpaket bestand aus 4 Packungen Schokowürfel a 176 Gramm (22 Stück)


                   



                                                   


Die Schokowürfel gibt es in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen ;
- Nuss-Mandel-Krokant
- Karamell-Nuss
- Latte Macchiato

Es ist eine Mischung aus gefüllten, weißen Schokoladen.
Die UVP liegt bei ca 2,49€, was ich als sehr angemessen empfinde, denn sie sind einfach nur toll, wenn man grad mal Lust auf Schokolade hat, da sie so toll klein sind.

Wenn man diese auspackt, unterscheiden sich die verschiedenen Sorten nicht mehr so sehr voneinander , denn alle sind dick, von weißer Schokolade umgeben, man kann sie lediglich an dem bunten Papier unterscheiden.


Zum eigentlichen Test der verschiedenen Sorten ;


Nuss-Mandel-Krokant :



Hierbei handelt es sich um weiße Schokolade mit Haselnusscreme und Haselnuss/Mandel/Krokant. Diese Sorte erinnerte mich erst an normale Schokolade mit Haselnuss und das Mandel/Krokant konnte ich vorerst echt nicht heraus schmecken, doch als ich so einen Würfel gelutschte habe, schmeckte man einen leichten Geschmack von dem Mandel/Krokant.
Insgesamt jedoch schmeckte mir sowie auch meinen Mittestern diese Sorte sehr gut , sie gehört bei uns auf Platz Nummer 2! 


Latte Macchiato :



Meine Mutter liebt diese Sorte abgöttisch, das mag aber vllt auch daran liegen, dass sie sowieso total auf alles, was mit Kaffee auch nur ansatzweise zu tun hat, liebt :)
Diese Sorte schmeckt wirklich schon sehr intensiv nach Kaffee und ob es nun unbedingt Latte Macchiato ist, Cappuccino oder normaler Kaffeegeschmack konnte ich gar nicht so genau unterscheiden. Aber das ist auch egal, denn die Sorte schmeckte auch mir sehr gut und meinen anderen Mittestern. Die weiße Schokolade ist schon sehr intensiv süß und der nicht so süße Geschmack von Kaffee weicht das Ganze etwas auf und die Kombination ist echt gut gelungen. 
Diese Sorte hat leider dennoch es nur auf Platz 3 geschafft. 


Karamell Nuss ;



Diese Sorte ist zwar sehr süß, dennoch ist sie der Testsieger der 3 Sorten. Wer Karamell mag, wird diesen Schokowürfel lieben.
Man spürt, wenn man ihn langsam auf der Zunge zergehen lässt, die total knusprigen, leckeren Nuss-Stückchen. Es schmeckt nicht zu stark nach Nuss, sondern genau richtig und der Karamelheschmack ist unbeschreiblich toll, cremig, einzigartig......
Nicht nur, dass ich diese Sorte auch optisch am ansprechendsten fand, nein, es ist auch geschmacklich mein absoluter Liebling ;)
Einigen meiner Mittester ist diese Sorte viel zu süß.


Fazit :
Durch die weiße Schokolade sind die Schokowürfel schon extrem süß...wer also auf sehr süß steht, der wird die ganze Vielfalt lieben und bei einem Kauf für den angemessenen Preis absolut nichts falsch machen.
Ich liebe die neuen Sorte der Schokowürfel und werde mir demnächst Nachschub holen.
Meine Mittester waren auch sehr begeistert und vorallem darüber, dass ich gleich 4 Pakete zum testen erhalten habe.

Vielen lieben Dank, liebes Ritter-Sport Team, dass ich für den tollen Test ausgewählt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen