Dienstag, 23. September 2014

Produkttest Senseo Capsules


IWer eine Nespresso Maschine hat, der hat nun auch die Möglichkeit, auf eine günstigere Variante zurück zu greifen.

Nämlich die Senseo Capsules von Douwe Egberts.

Und ich durfte die neuen Capseln testen.

Zum testen bekam ich ;
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Estremo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Profondo
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Fragrante
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Elegante
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Decaffeinat
  • 1 SENSEO® Capsules Box Ristretto 
  • 1 SENSEO® Capsules Box Supreme
  • 1 SENSEO® Capsules Box Forza
  • 1 SENSEO® Capsules Box Splendente
...sowie zwei schöne Tassen von Senseo.




Erst einmal ein paar Informationen zum Hersteller ;

Douwe Egberts Professional gehört zu D.E MASTER BLENDERS 1753 mit Sitz in Amsterdam. Als international operierendes Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen für den Außer-Haus- Markt. Dazu bieten wir hochwertige Premiumkaffees, professionelle Kaffeemaschinen und exzellenten technischen Service. Zusammen ein System, das Kaffeegenuss überall und zu jeder Zeit bequem und einfach garantiert. Jährlich genießen Menschen aus aller Welt über 70 Milliarden Tassen unserer bekannten Qualitätskaffees.



    • Mit den SENSEO® Kaffees kannst du jederzeit in ein wunderbares Geschmackserlebnis eintauchen und eine frisch gebrühte Tasse Kaffee genießen.
    • Unsere aromatischen Kaffees werden nur aus qualitativ hochwertigen Arabica- und Robustabohnen hergestellt. Die Bohnen werden in den Kaffeeplantagen der reichhaltigsten Anbaugebieten sorgfältig geerntet.
    • Man sagt, das Geheimnis von Glück ist die Freiheit. Darum ist jede SENSEO® Kapsel einzeln verpackt, um ihr innerstes Geheimnis für eine perfekte Tasse Lungo/Espresso zu schützen…bis Sie es befreien. Entdecken Sie die Seele von über 250 Jahren Douwe Egberts Qualitätshandwerk. Genießen Sie ein unvergleichliches Aroma. Verwöhnen Sie sich mit sanfter Cremigkeit.
    • SENSEO® CAPSULES tragen das UTZ Certified Siegel, welches garantiert, dass unser Kaffee nachhaltig und sozial verantwortungsbewusst angebaut und geerntet wird. Vom Anbau bis zur Röstung können wir unseren Kaffee verfolgen







    Mein Test :
    Ich finde, die Kapseln schmecken genauso gut,wie die von Nespresso.

    Nach vielen verbrauchten SENSEO-Capules lautet mein Fazit: Der Geschmack ist besser als ich erwartet habe! Bei den Rückmeldungen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis sind die Meinung durchweg possitiv, was das Aroma und den Geschmack betrifft. 

    Negativ anmerken muss ich auf jeden Fall, dass ich finde, dass die Kapseln viel zu viel Müll erzeugen, denn in den ganze Paketen sind immer noch die Kapseln einzeln verpackt. Es sieht zwar sehr schön aus, doch der Umwelt zu Liebe würde ich definitiv auf den ganzen Müll lieber verzichten.

    Trotzdem finde ich die Original Kapseln einfach viel besser, da diese vom Geschmack viel intensiver sind und einfach ein besseres Aroma haben.

    Wenn man jedoch bedenkt, dass diese Kapseln um einiges günstigerer sind, würde ich diese schon fast dem Original vorziehen.

    Eine Packung kostet im Schnitt 3€.

    Richtige Kaffeefreaks werden aber denke ich mal bei der Original Variante bleiben.



    Vielen lieben Dank für den tollen Test 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen