Samstag, 31. Januar 2015

Produkttest Iglo Gerührt und Verführt

Iglo hat nun neue Produkte auf den Markt gebracht,die schnell in der Pfanne zubereitet werden können.

Als Cash-Back Aktion habe ich mich für den Test beworben und durfte mir 8 Tüten der 1-Portionspackung kaufen und bekomme dann das Geld zurück überweisen. 

Ich habe mir folgende Sorten gekauft ;

Tortellini Ricotta e Spinaci al Formaggio 
Pappardelle alla Bolognese 
Penne com Spinaci e Pomodoro
Penne all Arrabiata 
Thai Hühnchen mit Basmati Reis 
Indisches Curry mit Hühnchen





Zahlen & Fakten :

Acht Pfannengerichte mit beliebten Rezepturen
In maximal 10 Minuten fertig 
Frisch zubereitet mit hochwertigen und authentischen Zutaten - ohne Geschmacksverstärker
Sechs italienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte 
Erhältlich seit Oktober 2014 im Tiefkühlregal 



...ok eigentlich kochen wir fast täglich frisches Essen, doch manchmal hat man einfach keine Lust und möchte gern sofort etwas warmes zum Essen haben....genauso kam es auch letzte Woche mehrmals vor und wir bereiteten die Gerichte zu.

Als erstes probierte ich Penne von Spinaci e Pomodoro :


Penne mit Spinat und Tomate :

Die Zubereitung war echt easy , Beutel aufschneiden, etwa 5-6 EL Wasser in die Pfanne geben , das Tiefgekühlte rein in die Pfanne und erhitzen, bis die Flüssigkeit  verdampft ist und zwischendurch natürlich umrühren ....

 



...ich glaube das Ganze dauerte gerade mal 8 Minuten und die Portion war fertig ;



Optisch auf den ersten Blick war ich sofort etwas enttäuscht, da die Tomaten sehr matschig wurden und man sie als solche nicht mehr erkennen konnte. 
Zum Geschmack muss ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde, es hat für ein Fertiggericht echt richtig gut geschmeckt und irgendwie auch frisch.
Die Nudeln waren genau richtig.
Was ich jedoch echt vermisst habe (vielleicht waren es die fehlenden /was ja eigentlich nicht negativ ist Geschmacksverstärker ) , waren auf jeden Fall Gewürze , es schmeckt sehr "laff".


Mein Freund testete vor einigen Tagen Indisches Curry mit Hühnchen ;

 




Die Zubeteitung sagte er war sehr leicht und er musste wohl auch nicht die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen, dass etwas anbrennt.

Und fertig sah das Ganze dann so aus ;


Meinung meines Lebensgefährten (da ich mich ausschließlich vegetarisch ernähre) ;

Die Hähnchenbrust schmeckte sehr gut und frisch, war super von der Konsistenz, der Reis duftete sehr und auch dieser schmeckte irgendwie besser, als normaler Reis. Vermutlich lag es daran, dass es sich um Basmatireis handelte. Die Kombination mit Erbsen, Spinat und der leckeren Kokos-Curry-Sauce passte sehr gut zusammen. Mir hat jedoch auch etwas an Gewürzen gefehlt und ich musste etwas nachsalzen und etwas Pfeffer hinzugeben . Danach schmeckte es mir richtig gut und kam schon fast an eine Speise vom Asia-Man 'ran.


Vorgestern hatte ich großen Hunger als ich von der Arbeit kam und bat meinen Freund, mir schnell ein Gericht in der Pfanne zu erwärmen. Er bereitete mir Penne all Arrabiata zu.

Köstliche Penne in einer fruchtigen pikanten Tomatensauce mit Auberginen und Paprika ;

 




Leider habe ich das ganze aufgrund meines großen Hungers sofort gegessen und kein Foto mehr gemacht, wie es fertig serviert auf dem Teller aussah :/

Zum Ergebnis : Die Sauce war leicht scharf , jedoch habe ich mir von der Schäfe etwAs mehr erhofft.
Schmecken tat es mir dennoch sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, der auf scharfe Nudelgerichte steht .



Die anderen Sorten muss ich noch demnächst testen.

Habe einigen meiner Freunde auch einen Beutel mitgebracht und auch sie waren positiv vom guten Geschmack eines Fertiggerichtes überrascht und werden sie sich, wenn sie im Angebot sind, selbst nachkaufen.

Mein Fazit insgesamt ;
Ein Beutel kostete im Real im Angebot 2,49 und liegt sonst nach UVP bei 2,99.
Es handelt sich wirklich nur um eine einzige Portion und auch diese dürfte für Leute mit großem Hunger definitiv zu wenig sein. Ich selbst wurde von einer Portion nicht richtig satt.
2.99€ finde ich daher auch etwas zu teuer.
Es ist zwar wirklich sehr schnell herzustellen , doch ich finde leider, dass die Sorten, die wir bislang getestet haben, einfach vom Geschmack zu laff sind.
Für uns ist es leider aufgrund es hohen Preises und anderer Gründe keine Alternative zum selber frisch kochen. 
Dennoch danke ich Iglo und TRND für den tollen Produkttest ❤️❤️❤️❤️








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen