Donnerstag, 18. Februar 2016

Melitta Selection des Jahres 2016 Produkttest

Wie ihr wisst liebe ich Kaffee und besitze auch einen Kaffeevollautomat.
Bislang habe ich auch schon einige Sorten Melitta getestet, somit auch immer die Selection des Jahres 
Ich freue mich auslösen dieses Jahr erneut, die neue Selection des Jahres 2016 testen zu dürfen.

Mein Testpaket war mal wieder sehr prall gefüllt und enthielt ;

6 Packungen Bella Crema Selection des Jahres
1 Packung Bella Crema Espresso
1 Packung Bella Crema Speciale
1 Packung Bella Crema Espresso



Da ich bislang schon die anderen 3 Sorten getestet habe, konzentriere ich mich dieses Mal ganz besonders auf den Test der Selection des Jahres 2016 ;

Auch in diesem Jahr haben die Melitta Kaffee Experten wieder eine neue BellaCrema Selection des Jahres entwickelt und als Basis dafür Altura Mexicana Bohnen ausgewählt.

Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen.
Während der sorgfältig auf die Bohnen abgestimmten Röstung entwickelt diese Kaffeepomposition ihren kräftig - würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote .

Die Sorte liegt bei der Stärke zwischen 3 und 4 , im Vergleich zu den Espresso, welche bei der Stärke zwischen 4 und 5 liegt. Ich muss sagen, dass ich sowieso stärkeren Kaffee bevorzuge .


Mein Test ; 
Toll, dass mir gerade dann als das Paket ankam, meine Maschine anzeigte, dass ich Bohnen füllen muss ;)


Der Geruch der Bohnen ist sehr schön intensiv. Ich konnte sogar eine leichte Kakaonote riechen. Die Bohnen sind stark glänzend, aber nicht sehr fettig oder ölig, was für die Benutzung meines Vollautomaten von Vorteil ist.
Die Farbe ist schön intensiv und dunkel.
Die Bohnen waren in der Packung noch komplett heile, teilweise hat man nur wenige gebrochene Bohnen vorgefunden.


Schon als der Kaffee in meine Tasse lief, roch die ganze Küche sehr intensiv nach frischem Kaffee.


Der Kaffee in der Tasse sieht sehr schön intensiv aus, die Crema ist goldbraun und bleibt lange bestehen, hat eine super Konsistenz.
Meinen Mittestern ist dieser Effekt auch sehr positiv aufgefallen.


Der Geschmack ist einfach nur super und man merkt den intensiven vollmundigen Geschmack und auch eine leichte Kakaonote.
Zusammen mit einem Stück Kuchen oder einen Karamelbonbon ist dies eine absolute Geschmacksexplosion.
Der Preis von 9,99€ im Angebot für 1kg ist absolut gerechtfertigt.
Einer meiner Mittesterin ist der Kaffee jedoch aber etwas zu stark, sie trinkt den Kaffee sonst immer schwarz. 
Ich muss sagen,dass ich meinen Kaffee immer mit einem kleinen Schluck Milch trinke.
Ansonsten lieben alle meine Mittester und ich die neue Selection des Jahres 2016 . 


Fazit ; Defintiv ist Melitta es einfach wieder gelungen , mich voll und ganz mit der Selection des Jahres zu überzeugen. Dies ist in diesem Jahr absolut mein Lieblingskaffee, bis er eventuell von einer neuen Sorte oder einer neuen Selection 2017 abgelöst wird.

Vielen lieben Dank für den tollen Test 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen