Freitag, 5. Februar 2016

Verooorten Überraschungspaket

Da wir im Urlaub waren, konnte ich auch keine Mails checken und war umso mehr überrascht, dass mich gleich zwei Pakete von Verpoorten erwarteten.

Im Nachhinein sah ich dann, dass ich wohl doch eine Mail bekam, dass zwei Pakete auf dem Weg zu mir sind.
Es handelte sich um einen Gewinn (weiß aber echt nich mehr, wann und wo ich da teilgenommen habe oder mitgemacht habe).
Ich bekam dies vermutlich einfach so als Bloggerin, da ich damals schon einmal bei einem Backwettbewerb von Verpoorten teilgenommen habe.
Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.


Natürlich kam es auch genau recht, da der Geburtstag meiner Mutter anstand und ich so eine super Gelegenheit hatte, zu backen.

Ich entschied mich für eine Torte mit Eierlikör obendrauf, statt drin .

Ich nenne sie ; 

Schoko-Nuss-Torte mit Verpoortendecke

Zutaten ;

Teig ; 
6 Eeier
100g Zartbitterschokoraspeln
200g geriebene Mandeln
30g Rum
30g Weinbrand
80g Zucker
80g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver 

Belag ;
400g Sahne
2 Pakete Sahnesteif
1 Päkchen Vanillezucker
200ml Verpoorten

Verzierung ; 
Zuckerherzen
Schokoraspeln 
Kokosraspel 

Zubereitung ;

Backofen auf 175 Grad vorheizen

Teig:
1. Eiweiß vom Eigelb trennen und Eiweiß steif schlagen 
2. Zartbitterschokoraspeln und geriebene Mandeln in eine kalte Schüssel (am besten Aluschüssel) geben, Rum, Weinbrand hinzu geben und mit dem Handrührgerät verrühren.
Zucker, Butter, Vanillezucker, Eigelb und Backpulver hinzugeben und mit dem Mixer auf höchster Stufe cremig rühren. 
3. Eischnee hinzugeben und unter den Teig rühren
4. Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben (Durchmesser 26cm) und 40 Minuten backen.
5. Teig abkühlen lassen 

Belag:
1. Sahne mit VanilleZucker und Sahnesteif nach Angabe auf der Tüte steif schlagen (Sahne am besten ca 2 Minuten davor in das Gefrierfach legen).
2. Sahne in eine Spritztüte geben und am Rand des abgekühlten Boden kleine Kleckser Sahne geben, sodass ein Kranz entseht.
3. Verpoorten Eierlikör in die Mitte laufen lassen
4. Torte mit Kokosraspeln, Zuckerhweteb und Schokoraspeln verzieren 


Hier nochmal ein paar Fotos von meiner Back-Aktion ;








Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit Verpoorten zu backen und neue Rezepte zu kreieren.
Habe mich auch riesig über das großzügige Testpaket gefreut.

Ich bin immer wieder gern bereit, mit den Produkten von Verpoorten zu backen.

Die Torte mit Verpoortendecke hat allen Gästen übrigens sehr gut geschmeckt.


Vielen lieben Dank an Verpoorten , die mir unverbindlich das Paket geschickt haben ❤️❤️❤️❤️❤️










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen