Samstag, 27. Februar 2016

Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer Produkttest

Bei diesem Test wollte ich unbedingt dabei sein, da ich mich täglich rasiere und unbedingt mal neue Rasier ausprobieren wollte. Bislang habe ich nämlich nur Gilette benutzt.

Mein tolles Testpaket enthielt 
- 1 Rasierer 
- 1 Nivea Protect an Shave Rasiergel
- 1 Nivea After Shave bodylotion
- 3 Rasierer zum Verschenken



Fakten ;
Der neue Rasierer passt sich den Körperkonturen an und schützt die Haut bei der Rasur - für ein schönes glattes Ergebnis.
Die Edelstahlklingen verfügen über eine Mehrfachbeschichtung , um eine sehr gute Haltbarkeit , hohe Klingenschärfe und exzellentes Gleitvermögen zu erzielen.
Das integrierte Gleit-Pflegepad mit Eucerit aus der Nivea Creme , bildet einen feinen Film auf der Haut und verbessert so die Gleitfähigkeit des Rasierers.

Mein Produkttest :

Als erstes sehr positiv aufgefallen ist mir, dass als ich die Verpackung öffnete, mir ein sehr toller typischer Nivea-Duft entgegen kam . Ich hätte so weiter schnüffeln können ;)
Der Rasierer ist optisch auch typisch in den Nivea Farben weiß und blau gehalten.


Die 5 Rasierklingen sind umgeben von einem weißen Nivea Kissen mit dem Nivea-Logo.


Wenn man über das Kissen geht, fühlt es sich sehr sanft und irgendwie gummiartig an.
Der Kopf ist sehr flexibel und lässt sich auch bewegen.

Unter der Dusche testete ich den neuen Rasierer sofort.
Ich muss sagen, dass der Rasierer sich sehr gut meiner Haut anpasst, ich musste nur sehr sehr wenig Druck ausüben und er glitt sanft über meine Beine.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand, der Führungspunkt für den Zeigefinger erwies sich als sehr praktisch für die Rasur im Intimbereich.
Auch nach nur einmal drüber gehen, waren meine Beine sehr glatt und der Rasierer hat wirklich alle Häärchen erwischt.


Ich wunderte mich erst, ob er denn wirklich rasieren würde, da man dies gar nicht bemerkt , es ist wirklich nicht zu spüren und einfach nur sehr sanft.
Nachdem ich dann aber in die Klingen schaute, sah ich, dass er wirklich alle Haare erwischt hat. 

Bei der Rasur im Intimbereich jedoch war ich nicht ganz so begeistert, da er dafür irgendwie etwas zu groß ist und nicht alle Haare erwischt hat. Da musste ich wirklich mehrmals drüber gehen.
Die Rasur in den Achseln jedoch stellte sich hingegen wieder als absolut perfekt heraus. Dort glitt der Rasierer wieder sehr gut und erwischte jedes einzelne Haar.

Anschließend habe ich den Rasierer unter der Dusche gereinigt und trocken gelagert.
Schon nach der 3. Anwendung unter der Dusche merkte ich jedoch,dass er nicht mehr ganz so sehr rasierte wie noch am Anfang. Hier musste ich leider öfters über eine Stelle gehen, um auch wirklich alle Haare zu erwischen. Schade, dass die Schärfe schon so schnell nachlässt.

Dennoch bin ich wirklich absolut begeistert von dem neuen Nivea Rasierer.
Ich werde ihn mir mit Sicherheit nochmal nach kaufen , da das Schwinggelenk mich echt überzeug hat.
Eventuell überarbeitet Nivea ja noch die Klingen bezüglich Langlebigkeit ;)

Auch das mitgelieferte Rasiergel sowie die After Shave Bodylotion wurden nun ausgibig getestet. Das Rasiergel ist sehr sanft zur Haut und riecht einfach nur sehr gut , so typisch nach Nivea halt. Ich hatte bei der Rasur das Gefühl, dass es direkt meine Haut zudem pflegt und weicher macht. Meine Haut war mit dem Rasiergel weniger trocken, als sonst nach der Rasur.
Auch die Bodylotion ist sehr toll, spendet reichlich Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Ich finde nur und denke , dass man dort auch nach der Rasur normale gängige Bodylotion von Nivea hätte nehmen können.

Meine Mittesterin ist auch absolut begeistert, sie hat sich schon direkt einen neuen Satz Klingen gekauft. Sie findet das Nivea Kissen und die Handhabung des Rasierers echt super .

Vielen lieben Dank an Nivea für diesen tollen Produkttest 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen