Montag, 19. Oktober 2015

Nivea Reparatur und gezielte Pflege Produkttest

Als Bloggerin bekam ich von Rossmann vor einigen Tagen das neue Schampoo und die Spülung von Nivea.
Die neue Pflegeserie heißt Reparatur und gezielte Pflege und ich bekam jeweils das Schampoo und die  Spülung in Originakgröße.


Vorab einige Infos des Herstellers ;

Schampoo : 

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt - für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo.

  • Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Spülung :

Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect® - NIVEAs intelligentem Reparatursystem - und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung.

  • Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird
  • Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen
  • Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

Zum Produkttest ;
Das Shampoo hat eine sehr angenehme, milde und weiche Konsistenz, sieht sehr schön cremig und glänzend aus.


Es lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen und schäumt echt angenehm. Man merkt direkt, dass das Haar sanft gesäubert wird . Der Duft ist angenehm mild und nicht zu aufdringlich .


Das Schampoo ließ sich anschließend sehr leicht ausspülen.Dies finde ich ist auch ein wichtiger Faktor, dass es das Haar nicht beschwert und sich gut ausspülen lässt.

Die Pflegespülung hingegen ist etwas dickflüssiger und lässt sich auch etwas schwerer aus der Tube entnehmen.


Doch auch sie lässt sich sehr gut um Haar verteilen und man merkt schon sofort beim Auftragen, dass es die Haare weicher werden lässt und pflegt. Die Spülung hingegen schäumt fast gar nicht.
Der Duft ist angenehm und ähnelt dem Schampoo. Habe die Spülung kurze Zeit im Haar einwirken lassen und sie dann ausgespült. 

Fazit ; Habe beide Pflegeprodukte nun ca eine Woche täglich getestet und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin und keinen negativen Aspekt feststellen konnte .
Das Haar fühlt sich nach der Haarwäsche weich und frisch an.Hatte sonst immer leicht Frizz im Haar, dies hatte ich nach der Anwendung deutlich weniger .
Zudem ließ sich mein Haar ohne weitere Pflegeprodukte recht gut kämmen.
Mein Haar glänzte auch angenehm schön und der Duft verblieb auch einen halben Tag im Haar .
Zum Abend hin roch es nur noch minimal nach den Produkten.
Gut finde ich auch, dass mein Haar nicht so schnell nachfettete und dennoch schön und leicht glänzend aussah. Muss aber dazu sagen, dass ich die Spülung nicht in dem Ansatz aufgetragen habe.
Wenn ich meine Bürste betrachte, sind auch hier weniger Haare drin, als sonst , der Haarbruch ist eventuell vermindert worden.
Ob nun aber meine Haare repariert worden sind, kann ich nicht so genau beurteilen.
Ich kann die Pflegeserie also absolut weiterempfehlen - auch wenn ich keine richtige Reparatur festgestellt habe.


Rossmann, Ihr seit einfach nur toll und ich danke euch recht herzlich, dass ich bei dem tollen Test dabei sein durfte .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen