Montag, 5. Oktober 2015

Barilla Pesto Rustico Produkttest

Ich darf die drei neuen Pesti von Barilla testen ;








 
Wissenswertes über Barilla Pesto Rustico ;
Der Hauptunterschied liegt in der Konsistenz.Die klassischen Pesti von Barilla sind sehr cremig, weil die Zutaten zusammen mit Öl kalt zerstoßen und zerrieben werden. Dies Petos haben daher eine feinstückige Konsistenz , rustikaler , mit sichtbaren Gemüsestückchen.

Haben letzte Woche echt keine Lust gehabt groß und aufregend zu kochen, also gab es Pasta und da gerade das Paket ankam passte dies optimal und wir probierten direkt Barilla Pesto Rustico Mediterranes Gemüse ;


Es lässt sich sehr gut aus dem Glas entnehmen und leicht dosieren.
Haben es auf die heißen Nudeln gegeben .


Optisch sieht es schon mal sehr ansprechend an, doch wir dachten uns, es noch etwas mit Walnüssen zu pimpen;


Geschmacklich einfach nur super und echt zu empfehlen.
Der Geschmack von dem Gemüse kam gut durch, am meisten haben ich aber die Paprika heraus geschmeckt.
Meistens bin ich ein Fan von Salz und muss fast alles nachwürzen - das Pesto jedoch ist reichlich genug gewürzt und intensiv im Geschmack.
Durch das Öl in dem Pesto lässt es sich gut verteilen und sorgt auch dafür, dass die Nudeln nicht kleben .

Aus einem Glas haben wir jedoch nur 4 kleine Protionen heraus bekommen, man muss schon am Ende echt richtig mit einem Löffel kratzen.
Hätte mir etwas mehr Inhalt in dem Glas gewünscht.
Für mehr als 3 Personen empfehlen wir auf jeden Fall ein zweites Glas ( nur vorsichtig - ist nur wenige Tage im Kühlschrank nach dem Öffnen haltbar).


Die anderen Sorten testen wir demnächst, wenn wir von Freunden Besuch bekommen und einen italienischen Abend veranstalten.
Bislang sind meine Freunde und Bekannte , welchen ich auch die Rezeptbroschüren ausgehändigt habe sowie die Rabattcoupons, total begeistert und neugierig geworden, werden sich die drei Sorten auch selbst kaufen und testen ;)


Fazit ; Für eilige und Pastaliebhaber ist das Pesto bestens zu empfehlen . Es schmeckt nicht wie die anderen Pestos aus den Regalen, sondern wirklich sehr frisch.
Dennoch bevorzuge ich es, Pesto selbst herzustellen ;)

Vielen lieben Dank für den tollen Test 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen