Dienstag, 27. Oktober 2015

Jarlsberg Produkttest

Ich liebe Käse und kann nicht genug davon essen.
Manchmal habe ich so extremen Heißhunger auf Käse, dass ich gar nicht anders kann, als mir ein paar  Scheiben in den Mund zu stecken.

Ich war so happy, als ich erfuhr, dass ich bei dem Jarlsberg Käse-Test dabei sein darf.

Das Testpaket kam gekühlt in einer Kühlbox und war auch noch kühl, als ich das Paket öffnete.
Zum Vorschein kam ;
1/4 Laib Jarlsberg
Jarlsberg Schürze
Jarlsberg Käsehobel (wurde erst heute nachträglich geliefert )
Jarlsberg Rezeptheft
Kühltasche
2 Meine Familie und ich Zeitschriften 


Der Käse war so groß, dass er fast gar nicht in den Kühlschrank passte ;) - 2,54 kg 😉



Angaben vom Hersteller ;
Das Geheimnis des Jarlsberg beginnt bei seinem Rezept. Es beruht auf einer alten Tradition bäuerlicher  Käseherstellung aus der norwegischen Grafschaft Jarlsberg und wird bis heute streng behütet.

Letztes WE bekamen wir spontan Besuch und dachten uns, dass es die perfekte Möglichkeit ist, den Käse gemeinsam mit Freunden zu testen.
Also schnitten wir kleine Käsewürfel und richteten diese mit Trauben und Salami an :



Der Käse ließ sich sehr gut schneiden und zubereiten.
Der Käse hat teilweise große Löcher und eine zarte, helle Farbe.
Vom Geschmack her ist er nussig, würzig und sehr sehr lecker.
Ich habe bereits sehr viel mit dem Käse ausprobiert, habe ihn auch mal auf einen Burger gelegt oder auf einen Sandwich. Auch hierfür ist der Käse bestens geeignet, der nussige und aromatische Geschmack kommt auch hier sehr gut durch und verleiht dem Essen eine tolle würzige Note.
Auf dem Brot habe ich ihn auch schon öfters getan, auch dafür ist er bestens geeignet.
Ich selbst esse sehr gerne Käse mit Marmelade.Habe dies zwar auch mit dem Jarlsberg ausprobiert, doch dies hat mir nicht so gut geschmeckt, da er doch recht intensiv im Geschmack ist.

Heute haben wir Kartoffel - Kohlrabi Auflauf gemacht und eigentlich sollte man Gouda zum überbacken benutzen, doch wir nahmen einfach den Jarlsberg-Käse.
Ich muss sagen, dass ich sonst fast alles nachwürzen muss, doch mit dem intensiven Jarlsberg - Käse  schmeckte der Auflauf auch so einfach perfekt :


Da ich sonst eigentlich eher milden Käse bevorzuge, muss ich sagen, dass mich der Jarlsberg Käse dennoch vollständig überzeugt hat .Wer nun aber an einen so sehr starken intensiven Käse denkt, liegt auch falsch.
Es liegt vermutlich vielleicht auch daran, dass er sowohl nussig, als auch sehr sahnig schmeckt .

Bei unseren Freunden und unsrer Familie, welche wir schon alle haben verkosten lassen, hat der Jarlberg - Käse einen Platz im Herzen eingenommen.
Da ich auch einigen Freunden so ein Stück zum testen mitgab und sie dies gemeinsam mit ihrer Familie probiert haben, habe ich auch von dort nur positive Rückmeldungen bekommen, viele werden bei ihrem nächsten Einkauf nach Jarlsberg Ausschau halten.

Wir selbst sind auch total überzeugt und da wir noch einiges an Käse haben, werden wir in Zukunt auch weithin damit kochen und ihn pur einfach so genießen.

Vielen lieben Dank, dass wir bei dem sehr tollen Produkttest dabei sein durften !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen